12.10.2010

Salomon denkt wieder in anderen Dimensionen

Es war für Patrick Salomon kein normales Testspiel, das die Kampfmannschaft am Samstag in Marchegg mit 10:0 gewonnen hat. Der im Sommer verpflichtete Mittelfeldspieler feierte gegen das unterklassige Team nicht nur sein Comeback, sondern durfte sich dabei noch über ein anderes persönliches Highlight freuen einen Triplepack! Nach fünf Wochen Pause kann es gar nicht besser gehen.

Sali spielte zuletzt Ende August beim 0:3 gegen Innsbruck, kurierte seitdem eine alte Seitenbandverletzung im Kniegelenk aus. Passiert ist mir das schon im Sommer im Trainingslager in Flachau. Ich habe es aber nicht so gespürt und normal weitertrainiert. Nachdem die Schmerzen mit der Zeit aber immer ärger geworden sind, mussten wir reagieren, sonst hätte ich das noch länger mit mir herumgeschleppt, erklärt der 22jährige.

Die Nummer 8 der Violetten ist nun seit zwei Wochen wieder voll in das Mannschaftstraining integriert und denkt freilich schon wieder an höhere Aufgaben. Ich habe bei den Amateuren zuletzt zweimal gespielt und fühle mich schon wieder sehr gut. Das Knie hält und bereitet mir keinerlei Sorgen, zieht er ein positives Fazit seiner bisherigen Einsätze, denn auch er weiß, dass es nicht einfach ist nach einer längeren Pause wieder Anschluss zu finden.

Geht es nach dem gebürtigen Wiener, sollen die Einsätze bei den Amateuren in der dritten Liga aber jetzt der Vergangenheit angehören. Ich habe wieder Spielpraxis gesammelt und bin in den Rhythmus gekommen. Ich bin wieder drin. Schon bald hofft er, abermals bei den großen Austrianern Einsätze zu bekommen, wenngleich er auch zugibt, dass es gerade auf seiner Lieblingsposition im zentralen Mittelfeld derzeit kaum Platz für ihn gibt. Ich habe dort mit Baumgartlinger und Junuzovic zwei Teamspieler vor mir und mit Hlinka einen routinierten Profi. Der Kampf ist hart.

Coach Karl Daxbacher, der viel von Salomon hält, ihm aber auch nahelegt, verstärkt in der Kraftkammer für einen robusteren Körper zu arbeiten, setzte ihn meistens als Flügelspieler im Mittelfeld ein. Wenn mich der Trainer dort besser brauchen kann, ist es mir auch recht. Hauptsache, ich spiele. Vielleicht bekommt er schon am Sonntag gegen Mattersburg eine weitere Möglichkeit seine großartige Technik unter Beweis stellen zu können.

Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL

Erstellt am 18.05.2018

Lieber Austria-Fan,

aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.

Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!

Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.

@raphaa26 & @gorgonzola20 vs. @kvasinamarko & Nikola Vidovic. #faklive #warmup

Ein von FK Austria Wien (@fkaustriawien) gepostetes Video am 8. Sep 2015 um 1:43 Uhr

Die besten Bilder des Testsiegs gegen den FC Basel.