19.01.2009

Schiemer: Dankbar für die effektive Schmerztherapie

Fränky Schiemer machte schlimme Monate durch. Seine Verletzung an der Fußsohle wollte nicht und nicht besser werden, kurzfristige Erfolge bei der Behandlung wechselten mit langwierigen Schmerzphasen. Dank einer Spezialtherapie-Kombination von Stosswelle und Tiefenwärme hat sein Leidensweg nun ein Ende, am Samstag machte der 22jährige gegen den SC Zwettl sein erstes Spiel seit dem 7. November. Neben unzähligen Stunden in der Kraftkammer und auf dem Massagebett brachte letztendlich eine Stosswellen-Therapie Patient Schiemer auf die Straße des Comebacks.

Der Muskelfaserriss, den sich Schiemer zugezogen hat, machte ihm arg zu schaffen. Erst die Stosswelle, die uns vom ad rem team zur Verfügung gestellt wurde, brachte eine massive Verbesserung und zauberte die Schmerzen weg. Wir arbeiten mit ad rem team therapie4you schon seit einigen Jahren zusammen, sind von deren Qualität und Engagement begeistert, sagt Austria-Masseur Christoph Ogris, der maßgeblichen Anteil an den Heilungsfortschritten von Schiemer hat. Ogris begleitete den Comebacker einige Male in die Praxis des ad rem teams in den 3. Wiener Bezirk und behandelte ihn dort (siehe Bild oben).

Das Wirkungsprinzip der Stosswelle ist denkbar einfach und für den Patienten ohne lokale Anästhesie - gut tolerierbar. Die erzeugten Stosswellen werden großflächig auf die betroffenen Regionen appliziert. Die erzeugten Wellen dringen tief in das Muskelgewebe die Sehne ein und bekämpfen effektiv den Schmerz. Bereits nach 5 Sitzungen hatte Schiemer seine Probleme im Griff, durfte aufgrund der großen Flexibilität des ad rem team auch an hoch frequentierten Tagen sowie Feiertagen (z. B. 8. Dezember) zur Therapie kommen. Auch dafür ein großes Dankeschön von der Wiener Austria.

Ein weiteres innovatives Produkt ist der Skanlab 25 Bodywave. Dieses Tiefenwärmegerät ist das meistfrequentierte in unserer Kabine, weiß Ogris. Das wiederum wird bei akuten, subakuten und chronischen Verletzungen angewandt. Der Therapieerfolg (Schmerzlinderung) stellt sich bereits nach der ersten Behandlung von nur wenigen Minuten ein. Es steigert die lokale Zirkulation und verbessert sofort die Beweglichkeit. Schiemer hatte das Gerät sogar während des Weihnachtsurlaubs bei sich zuhause, weil es sehr einfach in der Handhabung ist und er sich somit auch selber behandeln konnte.

Die bitteren Wochen und Monate von Fränky Schiemer gehören der Vergangenheit an. Und dort sollen sie auch bleiben, denn im Frühjahr brauchen wir jeden Spieler für unsere Aufholjagd.

Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL

Erstellt am 18.05.2018

Lieber Austria-Fan,

aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.

Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!

Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.

@raphaa26 & @gorgonzola20 vs. @kvasinamarko & Nikola Vidovic. #faklive #warmup

Ein von FK Austria Wien (@fkaustriawien) gepostetes Video am 8. Sep 2015 um 1:43 Uhr

Die besten Bilder des Testsiegs gegen den FC Basel.