Violett ist mehr |

08.03.2023

Special Violets räumen bei Turnier in Linz ab

Die Special Violets sorgten vergangenes Wochenende in Linz-Ebelsberg für Furore. Die Veilchen setzten sich sowohl im Championscup als auch im Eurocup jeweils mit dem Punktemaximum durch, Ramazan Kösetürk krönte sich zusätzlich zum Torschützenkönig und rundete das höchst erfolgreiche Wochenende ab.

Freude bei allen Spielern und Trainern der Special Violets über den doppelten Turniersieg

©David Gross

Im Champions Cup bekamen es die Veilchen mit dem amtierenden deutschen Meister BWB Berlin sowie BBRZ Linz und Blau Weiß Linz zu tun – packende, spannende Spiele von der ersten bis zur letzten Minute waren garantiert. Und es zeigte sich, dass das Team von Chefcoach Thomas Hanreiter taktisch ideal eingestellt war und das im Training perfektionierte Konzept hervorragend umsetzte.

So waren die Special Violets mit der maximalen Punktezahl aus sechs Spielen höchstverdienter Turniersieger. "Ich bin so stolz auf meine Jungs, wir haben unter anderem den deutschen Meister gleich zweimal geschlagen, das ist sensationell!" Auch Co-Trainer Leo Vasile freute sich: "Wir haben alle als Team für den Erfolg gearbeitet und konnten nun die Früchte ernten. Das gibt unseren Spielern Motivation für die nächsten Aufgaben."

Speziell motiviert zeigte sich Ramazan Kösetürk, der mit überragenden 13 Treffern zum besten Torschützen avancierte und ausgezeichnet wurde.

Kader Championcup: Gerry Wilfingseder, Atilla Acar, Harun Öz, Onur Seker, Peter Dostal, Thomas Mellitzer, Dejan Oniga, Ramazan Kösetürk & Recep Zakiroski

Das erfolgreiche Trainerteam der Special Violets: Lukas Pechacek, Thomas Hanreiter und Leo Vasile (v.l.n.r)

In der Eurocup-Gruppe ging es nicht weniger schnell zur Sache. Tolle Fights, schnelle Kombinationen und wunderschöne Tore unterstrichen das Können der Violetten. Auch in diesem Bewerb mit starken Mannschaften wie Blau Weiß Linz, MHSC, Sollenau, BBRZ Linz und dem GAK konnten die Veilchen ihre Klasse ausspielen und erreichten in fünf Spielen wie ihre Kollegen das Punktemaximum.

Die logische Folge: Der zweite Turniersieg in Linz! Thomas Hanreiter und sein Co Lukas Pechacek jubelten nach dem letzten Spiel gegen MHSC mit der Mannschaft. "Fantastisch, was die Burschen heute ablieferten, man merkte der gesamten Mannschaft an, dass sie diesen Sieg unbedingt wollten."

Kader Eurocup: Oliver Ranner, Thomas Gross, Thomas Leber, Max Humpelstetter, Florian Wilztsch, Matthias Babic, Patrick Roggendorfer, Bernd Schwarz & Philipp Mocha