REWE Juniorcup |

09.01.2025

Start des REWE Juniorcup in Göttingen

Am Donnerstagvormittag betritt unsere U19-Auswahl den Flieger in Richtung Deutschland. Zehn Spieler und zwei Torhüter sind Teil des Kaders für den REWE Juniorcup 2025 in Göttingen. Heute Abend stehen die ersten beiden Gruppenspiele an. Hier geht es zum kostenlosen Live-Stream und den Spielergebnissen unserer Veilchen.

Training in der Halle: Die Veilchen sind bereit!

© Anne-Sophie Danner-Fellinger

In den letzte beiden Jahren - 2023 und 2024 - konnten die Veilchen den Pokal mit nach Wien-Favoriten nehmen und halten mit insgesamt fünf Turniersiegen den Rekord in der Göttinger Lokhalle.

Intensive Vorbereitung in der Akademie-Halle

In den ersten beiden Wochen des neuen Jahres bereiteten sich die Veilchen intensiv in der Halle der Austria-Akademie auf den REWE Juniorcup vor. Am Donnerstagvormittag machten sich dann insgesamt elf Veilchen auf die Reise in Richtung Göttingen, wo am Abend die ersten Spiele in der Lokhalle stattfinden. "Für die Jungs sowie auch für uns als Verein ist es Jahr für Jahr eine tolle Erfahrung, in Göttingen mit dabei zu sein. Wir wollen Austria Wien bestmöglich repräsentieren und freuen uns, dass es endlich losgeht", so Patrick Fürst im Vorfeld.

Ziel: "So weit wie möglich kommen!"

In der Hanseatic Gruppe treffen unsere Talente auf AZ Alkmaar, Mainz 05, Gastgeber SC Göttingen 05 sowie den FC Gleichen, die SG Werratal und den VfR Dostluk Osterode. Trainer Patrick Fürst gibt sich selbstbewusst aber bodenständig und weiß, dass es sein Team mit internationalen Top-Gegnern und einer lauten Lokhalle zu tun bekommen wird. Seine Erwartungen und Ziele für das Turnier: "Wir wollen Spiel für Spiel mit höchstem Einsatz bestreiten und so weit wie möglich kommen!"

Am Donnerstagabend nach der Anreise treffen die Jung-Veilchen im Rahmen der ersten beiden Gruppenspiele auf den FC Gleichen (18:15 Uhr) und die SG Werratal (19:00 Uhr). Hier geht es zum Live-Spielplan auf unserer Website.

Das ist unser Kader

Torhüter: Stefan Blažević, Daris Strukar

Feldspieler: Daniel Nnodim, Felix Fischer, Ifenayi Ndukwe, Dominik Nišandžić, Filip Lukić, Devran Gündük, Marijan Österreicher, Romeo Mörth, Julian Höller, Hasan Deshishku