Fan-Infos |

23.07.2021

Stellungnahme zur Kiosk-Situation am Donnerstag

Liebe Austrianerinnen, liebe Austrianer!

Im Zuge unseres ersten Europacup-Heimspiels gegen Breidablik ist es zu inakzeptablen Wartezeiten an allen Stadion-Kiosken sowie zu Getränke-Engpässen gekommen. Dafür möchte ich mich als Vorstand des FK Austria Wien bei all unseren Fans in aller Form entschuldigen!

Dass ihr mitunter Wartezeiten von über 30 Minuten in Kauf nehmen musstet, können und werden wir als Klub nicht tolerieren. Auch betreffend unseres Produkt-Sortiments im Gastronomie-Bereich (z.B. Verpflegung für Kinder) haben wir Handlungsbedarf.

Wir arbeiten seit dem Schlusspfiff des Spiels einerseits Euer Feedback auf, andererseits stehen wir in intensiven Gesprächen mit unserem Gastronomie-Partner, um entsprechende Vorkehrungen zu treffen, damit sich diese Situation rasch verbessert.

Zahlreiche Erst-Maßnahmen (z.B. Öffnungen aller vorhandenen Kiosk-Stellen, Extra-Personal mit Kiosk-Erfahrung, mehr Personal, bessere Vorbereitung) sind in der Nacht auf Freitag bereits besprochen worden.

Wir wissen, dass wir die Negativ-Erlebnisse des Donnerstags kurzfristig nicht wieder gutmachen können, werden aber für das kommende Heimspiel gegen WSG Tirol (Sonntag, 1. August 2021) eine entsprechende Entschädigungs-/Entschuldigungs-Aktion vorbereiten.

Trotz dieser unglücklichen Umstände habt ihr alle unsere Mannschaft auf außergewöhnliche Art und Weise unterstützt, und dafür möchte ich mich bei Euch im Namen des gesamten Teams recht herzlich bedanken!

Gerhard Krisch
AG-Vorstand FK Austria Wien