Young Violets |

03.06.2023

Suchards Abschied gegen Liefering

Am Sonntag (14:30) treffen die Young Violets in der letzten Runde der Saison 2022/23 auf den FC Liefering. Nach dem torlosen Remis gegen die Admira beenden die Veilchen die Saison mit Gewissheit auf einem der letzten drei Tabellenplätze. Ausschließlich im Falle von nur zwei LigaZwa-Absteigern (abhängig vom Ausgang der Regionalliga West) ist der Klassenerhalt rein rechnerisch also noch möglich. Für Harald Suchard ist es das letzte Spiel nach 4 Jahren in der Verantwortung als Cheftrainer der Jungveilchen. Wir sagen Danke!

Abschied: Danke, Harry Suchard!

©GEPA-pictures

Jungbullen ärgern

Im letzten Saisonspiel wollen sich die Suchard-Schützlinge mit einem Sieg verabschieden. Für einige Spieler wird es die letzte Partie in violett sein. Das Ziel ist somit klar: Ein letztes Mal mit dem violetten Wappen auf der Brust eine gute Leistung abrufen und sich mit erhobener Brust verabschieden. Dass der FC Liefering sich bereits am rettenden Ufer der LigaZwa-Tabelle befindet, wird der intensiven Spielweise der Bullen keinen Abbruch tun. Da ist sich auch der Violets-Trainer sicher: „Ich erwarte Liefering im vollen Kampfmodus, sie wollen die Saison vor heimischem Publikum sicherlich ebenfalls siegreich beenden. Es wird eine interessante, letzte Partie. Wir wollen sie ärgern und an unsere Grenzen gehen. Die dazu notwendige Einstellung erwarte ich auch jetzt von meinem Team.“

Icon

FC Liefering - Young Violets

Sonntag, 14:30 - Red Bull Arena

"4 schöne Jahre gehen zu Ende"

Das Duell gegen die Jungbullen ist nicht nur gleichbedeutend mit dem Saisonfinale, sondern auch mit dem letzten Pflichtspiel der vierjährigen Ära unter Trainer Harald Suchard. 2019 übernahm der 46-jährige Eisenstädter die zweite Mannschaft der Violetten und coacht am Sonntag sein 120. Spiel nach über 1460 Tagen in Amt und Würden. Auch wenn der sportliche Abstieg so gut wie besiegelt ist, blickt Suchard vor seinem letzten Spiel in der Verantwortung als Cheftrainer der Young Violets auf vier schöne und emotionale Jahre zurück: „Am Sonntag endet mit dem Abpfiff des Spiels in Liefering meine 4-jährige Reise in Wien Favoriten. Es waren sehr ereignisreiche, herausfordernde und intensive Zeiten für den gesamten Verein. Trotzdem überwiegen die Freude und der Stolz mit den Young Violets etwas bewegt zu haben und so eine lange Zeit Teil von Austria Wien gewesen zu sein. Ich habe immer den Rückhalt und die Wertschätzung von Seiten des Vereins und allen involvierten Menschen gespürt. Danke an alle Mitarbeiter*innen, mein Trainerteam und die Fans. Es war mir eine Ehre!“

Austria Wien wünscht Harald Suchard alles Gute für die private sowie berufliche Zukunft. Danke für vier gemeinsame Jahre, Harry!

Kadernews

Leonardo Ivkic fehlt leider nach wie vor ebenso wie Esad Bejic und Andrija Milosavljevic, die sich jedoch bereits im Aufbautraining befinden. Zudem fehlt Ibrahima Dramé (Verletzung Oberschenkel Rückseite) wie bereits vorige Woche. Armand Smrcka steht nach seiner Sperre wieder im Kader.