Trainingslager |

23.01.2023

Tag 9 in Belek

Im Tagebuch liefern wir euch täglich Einblicke in das Mannschaftsleben im Trainingslager in der Türkei.

GEPA

Wenn man eine Konstante im Austria-Trainingslager sucht, wird man schnell fündig: Christian Hold ist seit unglaublichen 22 Jahren als Sporttherapeut bei seiner Austria tätig und hat über 50 Trainingslager miterlebt. Auch bei ihm schaute der „Rasende Reporter“ Mirko Kos vorbei (jetzt anschauen). Gemeinsam mit Physiotherapeut Roberto Baumgartner, Sohn von Austria-Legende Hubert Baumgartner, und Markus Stoyer kümmert sich ‚Holdi‘ um das körperliche Wohl der Spieler.

Alle Hände voll zu tun

Die Trainingslager-Tage von ‚Holdi‘ & Co. sind lange, insbesondere Matchtage wie heute. Sie behandeln unsere Spieler meist ab 8:00 Uhr morgens bis spätabends um 22:30 Uhr. Dank ihrer Arbeit können unsere Spieler die hohe Intensität des Trainingslagers bewältigen. Beim heutigen Testspiel, dem dritten Match binnen sieben Tagen, konnten bis auf Doron Leidner (Schlag auf den Oberschenkel) & Lukas Mühl alle Kaderspieler spielen.

GEPA

Reha

Mühl ist weiterhin im Aufbau und wird sukzessive ins Mannschaftstraining integriert. Im Laufe des Trainingslagers konnte unser Kapitän immer mehr Übungen mitmachen. Unser Physio Richard Horinka kümmert sich einstweilen in Wien um die Reha von Lucas Galvão, Ziad El Sheiwi, Florian Wustinger, Muki Husković und Marko Raguž.

‚Drago‘ schaut zu

Einen prominenten Zuschauer gab es heute beim Testspiel gegen Partizan Belgrad. Aleksandar Dragovic, der selbst beim Stadtrivalen Roter Stern Belgrad spielt und mit seinem Team im selben Hotel wohnt wie die Austria, schaute den Veilchen heute auf die Beine. Einige aus dem Austria-Staff kennt ‚Drago‘ noch aus seiner Zeit in Wien-Favoriten, auch Dominik Fitz war damals schon ein Austria-Spieler: in der U11 war ihm Dragovic in einem „Buddy-Programm“ als Spieler der Kampfmannschaft quasi als Mentor zugeteilt.