Profimannschaft |

28.08.2020

Test Violets

Kleines Erfolgserlebnis für die Young Violets. Ein 0:2-Rückstand wurde letztendlich noch in ein 2:2 gedreht, die Treffer für Violett erzielten Feiertag und Huskovic.

Die junge Mannschaft von Harald Suchard (Bild) lief schon sehr bald einem Zwei-Tore-Rückstand nach, kassierte in der 4. und 16. Minute die Gegentreffer von Donaufeld, das wiederum von Ex-Co-Trainer Josef Michol trainiert wird.

Aber nach den Anlaufschwierigkeiten wurde doch ins Spiel und der Schlüssel für den (ausgleichenden) Erfolg gefunden. Erst versenkte Feiertag einen Braunöder-Freistoß per Kopf und anschließend Huskovic nach einem Assist von Feiertag zum 2:2-Endstand.

Suchard standen bis auf einen zweiten Torhüter keine weiteren Spieler zum Tausch bereit, da alle anderen Youngster bei der Kampfmannschaft im Hinblick auf das erste Pflichtspiel am Sonntag im ÖFB-Cup gegen den SC Retz (11:15 Uhr, live in ORF Sport+) die Vorbereitung mitmachen bzw. bei der Akademie U18 in Vorarlberg im Einsatz sein werden.

Young Violets: Helac (46., Gindl); Apollonio, Macher, Meisl, Prokop; Perdomo, Braunöder; Pross, Huskovic, Keles; Feiertag.

Tore für die Violets: Feiertag (23.) und Huskovic (29.).