Profimannschaft |

27.05.2020

Testspiel-Ergebnis gegen TSV Hartberg

Das "Vorbereitungsspiel" zwischen Austria Wien und TSV Hartberg endete mit einem 1:0-Sieg der Violetten.

Es war die gelungene Generalprobe eines Geisterspiels - und das sowohl auf dem Platz als auch abseits davon. Die Austria empfing am Mittwochnachmittag den TSV Hartberg in der Generali-Arena.

Bereits vor dem Spiel war klar ersichtlich, dass die regenerative Pause unserem Rasen durchaus guttat. Dieser präsentierte sich in saftigem Grün - und scheint für mehrere englische Wochen ebenso gerüstet.

Unsere Mannschaft forderte den Tabellensechsten aus der Bundesliga - und Chancen waren in Halbzeit eins auf beiden Seiten gleichermaßen vorzufinden. Die größten durch Christoph Monschein, der sowohl zu Beginn als auch gegen Ende von Durchgang eins aussichtsreich zum Abschluss kam, jedoch scheiterte.

Effizienter war Dominik Fitz, der einen Freistoß maßgenau im Tormanneck zum 1:0 unterbrachte (46.).

Gleich mit dem Wiederbeginn und zahlreichen Wechseln in Violett fand der neu ins Spiel gekommene Bright Edomwonyi ebenfalls zwei gute Möglichkeiten vor - jedoch ohne Erfolg.

Generell wirkte die Austria unmittelbar nach der Wechselserie spritzig und unterband den Spielaufbau der Gäste früh - lediglich die erarbeiteten Gelegenheiten wurden nicht immer zu Ende gespielt.

Hartberg kam in der Schlussphase per Freistoß aus spitzem Winkel einem Treffer nahe, Rep traf jedoch nur die Latte. Am Ende blieb es beim 1:0 für die Veilchen - vor leider leeren Rängen.

Austria - Hartberg 1:0 (1:0)

Austria: Pentz (73. Kos); Klein (46. Zwierschitz), Palmer-Brown (46. Jeggo), Madl (73. Handl), Poulsen (46. Martschinko), Borkovic (73. Jarjue), Grünwald (46. Demaku), Sax (46. Pichler), Fitz (66. Mester), Sarkaria (46. Wimmer), Monschein (46. Edomwonyi).

Tor: Fitz (46.)