
Austria Wien empfängt beim Comeback in der UEFA Youth League am Mittwoch, den 22. Oktober um 15:30 Uhr den israelischen Meister Maccabi Haifa in der Austria-Akademie. Der geschützte Ticket-Verkauf startet am Mittwoch, den 8. Oktober um 12:00 Uhr online unter fak.at/tickets und im Fanshop. Die Jungveilchen zählen auf die zahlreiche Unterstützung von den Rängen.
©Anne-Sophie Danner-Fellinger
Nach der letzten Partie in der UEFA Youth League. am 26. Februar 2014 gegen Benfica Lissabon, kehrt die Austria nach über elf Jahren in den internationalen Jugendwettbewerb retour und trägt erstmals wieder ein Spiel auf heimischem Boden aus. Aufgrund der hohen Rasenbelastung und einer Vielzahl an Spielen in der Generali-Arena im gegebenen Zeitraum wird das Spiel in der Austria-Akademie ausgetragen.
Beim europäischen Comeback der Jungveilchen sollen unsere treuen Abonnenten und Mitglieder einmal mehr belohnt werden. Aus diesem Grund läuft der geschützte Verkauf in den folgenden drei Phasen ab:
Für das Heimspiel stehen in der Austria-Akademie insgesamt 420 Sitzplätze und 164 Stehplätze zur Verfügung, die am Spieltag nach freier Platzwahl vergeben werden. Um einen Sitzplatz zu ergattern, zahlt sich demnach eine frühe Anreise in die Laaer-Berg-Straße 143 aus.
©Anne-Sophie Danner-Fellinger
Als Meister der ÖFB Jugendliga 2024/25 treten die Veilchen auch in der UEFA Youth League im sogenannten Meisterweg an, der über drei Runden läuft. Die Veilchen starten am 22. Oktober mit dem Heimspiel in der Austria-Akademie in das Turnier.
Im Falle eines Aufstiegs würde das Team von Max Uhlig auf den Sieger des Duells FC Nantes gegen Sabah FK treffen. Während Sabah in Aserbaidschan Meister wurde, rückte Nantes als Vizemeister nach, weil sich Paris Saint-Germain bereits für die Ligaphase qualifiziert hatte.
Im Anschluss werden die zehn verbleibenden Vereine mit den 22 besten Klubs der Ligaphase zusammengewürfelt. Im Sechzehntelfinale, bestehend aus nur einer Partie, treffen die Klubs auf den Plätzen 1 bis 6 auf jene der Plätze 17 bis 22. Die Vereine auf den Rängen 7 bis 16 treten gegen die zehn aus dem Meisterweg verbliebenen Klubs an. Danach folgt eine offene Auslosung bis ins Finale.