Franz-Horr-Stadion |

17.04.2025

Tickets für Österreich vs. Deutschland erhältlich

Für das prestigeträchtige Duell zwischen Österreich und Deutschland im Rahmen der UEFA Women's Nations League 2025 am Dienstag, den 3. Juni (20:30 Uhr) im Franz-Horr-Stadion sind Karten ab sofort im Fanshop und unter fak.at/tickets erhältlich. Der zweite Rang der Ost-Tribüne wird exklusiv für Austria-Fans mit Abo oder Mitgliedschaft um nur 10 Euro pro Ticket geöffnet.

©GEPA-pictures

Nach dem Rekordspiel gegen Frankreich im September 2023 und dem Duell mit Polen im Dezember 2024 kommt es am 3. Juni 2025 zum dritten Auftritt des österreichischen Frauen-Nationalteams in Wien-Favoriten. Und die Partie hat es in sich: Das Prestigeduell Österreich gegen Deutschland steigt im Franz-Horr-Stadion!

Fanfreundliche Preise im ganzen Stadion

Tickets für den Kracher im Rahmen der UEFA Women's Nations League 2025 sind ab sofort im Austria-Fanshop sowie unter fak.at/tickets erhältlich. Bis zum 12. Mai läuft die Early-Bird-Phase mit Vollpreis-Tickets ab 14 Euro und Kinderkarten ab 6 Euro auf der West-Tribüne sowie in der Ecke Nord-Ost. Auf den Längsseiten Nord und Süd gibt's die Tickets ebenfalls um fanfreundliche Preise ab 22 Euro bzw. 12 Euro.

Exklusiv für Abonnentinnen und Abonnenten bzw. Mitglieder der Austria wird der 2. Rang der Ost-Tribüne geöffnet, Karten dort sind zum Einheitspreis von nur 10 Euro erhältlich. Pro Abo bzw. Mitgliedschaft sind bis zu zwei Tickets möglich, mit Abo und Mitgliedschaft bis zu vier Karten.

Das klare Ziel des ÖFB, des Frauen-Nationalteams und der Austria ist ein neuer Rekord im heimischen Frauenfußball. Die aktuelle Bestmarke liegt bei 10.051 Fans, aufgestellt beim Heimspiel gegen Frankreich vor knapp eineinhalb Jahren.

Stimmen zum Länderspiel gegen Deutschland

Harald Zagiczek, Vorstand FK Austria Wien AG: "Es freut uns ungemein, dieses großartige und prestigeträchtige Duell zwischen Österreich und Deutschland austragen zu dürfen. Die Stadt Wien und das Franz-Horr-Stadion, wie unsere Arena ab sofort bei internationalen Spielen wieder genannt wird, sind meiner Meinung nach der perfekte Rahmen für diesen Kracher. Die Begeisterung für den Frauenfußball steigt und steigt, wir sehen das auch bei unseren Frauen – diesen Schwung wollen wir aktiv mittragen und fördern. Gemeinsam haben wir im September 2023 beim Länderspiel gegen Frankreich mit über 10.000 Fans einen Rekord aufgestellt und wollen diesen am 3. Juni nochmals überbieten."

Bernhard Neuhold, Geschäftsführer der ÖFB Wirtschaftsbetriebe GmbH: "Wir haben beim Rekordspiel gegen Frankreich im Herbst 2023 bereits erleben dürfen, welch großartige Kulisse und Unterstützung das Frauen-Nationalteam in Wien erfahren hat. Mit dem absoluten Highlight-Spiel in der Nations League gegen Deutschland am 3. Juni wollen wir den bisherigen Rekord von 10.051 Fans bei diesem Spiel überbieten und damit eine neue Bestmarke und ein weiteres Highlight im österreichischen Frauenfußball setzen. Ich möchte mich bei den Verantwortlichen des FK Austria Wien für das neuerliche Commitment, gemeinsam bei diesem Top-Spiel einen neuen Zuschauerrekord zu erreichen, bedanken. Wir freuen uns schon sehr, den Fans zum Abschluss der Gruppenphase dieses Top-Spiel in Wien bieten zu können."

Teamchef Alexander Schriebl: "Österreich gegen Deutschland, zu diesem Duell und der besonderen Brisanz muss man eigentlich nicht mehr viel sagen. Dazu ein Flutlichtspiel in der Bundeshauptstadt und ein hoffentlich neuer Zuschauerrekord. Die Vorfreude ist ungemein groß. Gegen Deutschland sind es immer besondere Spiele. Umso mehr Fans kommen und uns unterstützen, umso mehr Rückenwind kann uns das geben. Wir hoffen auf eine tolle Kulisse am 3. Juni und freuen uns über jeden Fan, der ins Stadion kommt."