Allstars |

05.01.2024

Toni Pfeffer & Co starker Dritter in Graz

Die FAK Allstars sicherten sich beim stark besetzten Legenden-Hallenturnier in Graz kurz vor dem Jahreswechsel einen Platz auf dem Podium. Das Team rund um Spielertrainer Toni Pfeffer holte den starken dritten Platz, der Turniersieg ging an den GAK.

©GEPA-pictures

Die Veilchen bekamen es in der Gruppenphase mit dem Team West, dem kroatischen Nationalteam und dem ewigen Stadtrivalen zu tun. Gleich zum Auftakt sorgen Alex Grünwald, Markus Suttner und Herbert Gager mit ihren Treffern für einen 3:1-Derbysieg.

Enger ging es gegen Kroatien zu, am Ende setzten sich die Veilchen aber auch hier durch, stand es nach Toren von Grünwald (2), Gastspieler Rudi Vogel (2) und Suttner 5:4 für Violett. Und auch gegen das Team West feierten die Allstars einen Sieg, Paul Scharner und einmal mehr Markus Suttner schossen die Austria zum 2:1-Sieg, gleichbedeutend mit dem Gruppensieg.

Nervenstark zum dritten Platz

Im Halbfinale war der GAK dann eine Nummer zu groß, beim 1:4 lief bei den Veilchen nur wenig zusammen, Christian Schragner sorgte für den Ehrentreffer. Das Spiel um den dritten Platz gegen das Team West musste dann im Penaltyschießen entschieden werden, nachdem es am Ende der regulären Spielzeit 1:1 (Grünwald) gestanden hatte.

Weil Tomas Jun, Markus Suttner und Rudi Vogel aber keine Nerven zeigten und sicher verwandelten, während Keeper Wolfgang Knaller nur zweimal hinter sich greifen musste, beendeten die Veilchen das Benefizturnier auf dem guten dritten Platz. Im Finale setzte sich der GAK gegen Sturm Graz durch.

Die FAK Allstars bedanken sich bei Workstar und bei der HYPO NOE Landesbank für die großzügige Unterstützung!

Kader: Wolfgang Knaller; Thomas Flögel, Herbert Gager, Alexander Grünwald, Tomas Jun, Toni Pfeffer, Paul Scharner, Christian Schragner, Markus Suttner, Rudi Vogel (Gastspieler)

Endstand: 1. GAK, 2. Sturm Graz, 3. FAK Allstars, 4. Team West, 5. Bayern München, 6. Rapid, 7. DSV Leoben, 8. Kroatien