Akademie |

15.09.2021

U18, U16 und U15 auch nach der zweiten Runde makellos

Nach den drei Siegen zum Auftakt in St. Pölten konnten die Veilchen vergangenes Wochenende auch daheim in der Austria-Akademie powered by Gazprom Export gegen die Altersgenossen des WAC aufzeigen und erneut neun Punkte einfahren. Die U18 siegte wie die U15 mit 2:1, die U16 setzte sich 3:2 durch.

© amaspics.at

U18: Austria Wien – WAC 2:1 (1:1)

Das Team von Trainer Mark McCormick geriet nach einem Strafstoß für die Gäste früh in Rückstand (15.), kam durch Timo Schmelzer aber recht bald zum Ausgleich (20.). Die Veilchen waren über die gesamte Spielzeit das dominante und spielbestimmende Team, der verdiente Siegtreffer fiel jedoch erst in aller letzter Sekunde. Joker Sanel Saljic fasste sich aus 25 Metern ein Herz und traf sehenswert ins Kreuzeck!

Aufstellung: Conde; Radonjic, Titkov, Klein, Schmelzer, Jankovic (90.+3 Rusovic), Sutterlüty (80. Ewemade), Dizdarevic, Mijic (80. C. Ivkic), Kreiker (60. Milosavljevic), Bajraktarevic (60. Saljic)

Tore: Schmelzer 20., Saljic 90.+2

Großer Jubel bei der U18 in der Nachspielzeit.

© amaspics.at

U16: Austria Wien – WAC 3:2 (1:2)

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der sich die U16 schwer tat, Chancen zu kreieren, musste das Team von Maximilian Uhlig bald einem 0:2-Rückstand hinterherlaufen (20. & 30.). Noch vor der Pause gelang Marcel Röhricht der Anschlusstreffer (39.), zehn Minuten nach dem Seitenwechsel glich der Stürmer mit seinem dritten Saisontor aus (55.). Als das Spiel im Finish in beide Richtungen hätte kippen können, gelang Petar Markovic das 3:2 für die Veilchen (84.).

Aufstellung: Psihoda; Österreicher, Wojnar (46. Markovic), Fischer, Roider (46. Stöckl), Dellantonio (79. Martinovic), Abdi, Izderic, Kupinic (79. Sosic), Röhricht, Mitrovic

Tore: Röhricht 39., 55., Markovic 84.

Marcel Röhricht brachte die U16 wieder auf Kurs.

© amaspics.at

U15: Austria Wien – WAC 2:1 (1:0)

Der U15 gelang es als einziger violetter Mannschaft, an diesem Tag in Führung zu gehen. Und dabei hatten es die Veilchen besonders eilig, traf Romeo Mörth doch bereits in der 2. Minute. Den Gästen gelang in einer ausgeglichenen Partie wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff der Ausgleich (49.), doch das Team von Trainer Jon Bergen steckte nicht auf und setzte nach. Lorian Metaj verwandelte im zweiten Durchgang einen Elfmeter-Nachschuss (65.) und sicherte damit die drei Punkte.

Aufstellung: Blazevic; Metaj, Nnodim, Izunwanne, Yesilöz, Maybach, Cvetkovic (80. Al Mustafa), Isailovic (41. Spnulovic), Mörth (41. Isaev), Pfeiffenberger, Saidi (52. Karakoc)

Tore: Mörth 2., Metaj 65.

Auch die U15 durfte gegen den WAC jubeln.

© amaspics.at