
In der zweiten Qualifikationsrunde des neu geschaffenen UEFA Women's Europa Cup trifft Austria Wien auf Slavia Praha. Das Team aus Tschechien musste sich im Finale der zweiten Quali-Runde der Women's Champions League mit 1:5 gegen AS Roma geschlagen geben. Das Hinspiel findet am 7./8. Oktober in Prag statt, das Rückspiel folgt dann am 15./16. Oktober in Wien.
©Kristian Skeie - UEFA
Nach einer insgesamt guten Women's Champions League Qualifikation mussten sich die Veilchen im letzten Spiel der dritten Quali-Runde gegen den Paris FC geschlagen geben. Doch die internationale Reise endet nicht hier. Obwohl der Traum der UWCL-Ligaphase aufgegeben werden muss, können sich die Veilchen weiterhin international beweisen. Sie stehen nun in der zweiten Qualifikationsrunde des neugeschaffenen UEFA Women's Europa Cup. In Hin- und Rückspiel müssen sie sich hier gegen Slavia Praha durchsetzen. Das hat die Auslosung am Freitag in Nyon ergeben.
Die Tschechinnen spielten ebenfalls in der Women's Champions League Qualifikation mit, rutschten allerdings bereits nach der zweiten Quali-Runde nach einer 0:4-Niederlage gegen Vålerenga Fotball Damer in die Qualifikation des Europa Cups ab.
Das Hinspiel findet im Sport Centre Radotin in Prag statt (7./8. Oktober), das Rückspiel wird dann im Franz-Horr-Stadion ausgetragen (15./16. Oktober). Gelingt es der Austria in Hin- und Rückspiel als Siegerinnen vom Platz zu gehen, steht das Achtelfinale des Europa Cup bevor. Der gesamte Bewerb setzt sich dann aus Duellen zusammen, die aus Hin- und Rückspiel bestehen und durch das K.O.-System geregelt werden.
Alle weiteren Infos zu Tickets und Austragungszeit folgen zeitnah.