Profis |

04.01.2025

Veilchen zurück im Training

Knapp vier Wochen Winterpause sind vorüber, die Veilchen sind zurück auf dem Rasen. Chefcoach Stephan Helm bat am heutigen Samstag zur ersten Trainingseinheit im neuen Jahr, in das Manfred Fischer & Co freudig gestartet sind.

©GEPA-pictures

Viele strahlende Gesichter waren zu sehen, als die Mannschaft zusammentraf, die Lust aufs Kicken war groß. "Die Akkus sind voll, es geht wieder los, die Freude ist groß", so der allgemeine Tenor. Nach einer kurzen Ansprache durch Sport-Vorstand Jürgen Werner und Sportdirektor Manuel Ortlechner bereiteten sich die Veilchen wie gewohnt geschlossen in der Kraftkammer der Generali-Arena auf das Training vor.

Bei Sonnenschein tasteten sich die Spieler heran, holten sich schnell wieder ihr Gefühl für den Ball. Mit dabei waren Torhüter Kenan Jusić und Offensivspieler Konstantin Aleksa, die beide auch mit in die Türkei ins Trainingslager reisen werden. Johannes Handl und Hakim Guenouche sind mit kleinen Wehwehchen aus der Winterpause zurückgekehrt und trainierten heute individuell in den Innenräumen. Ziad El Sheiwi (rekonvaleszent) war noch nicht mit von der Partie, ebenso Marvin Martins, der in die Niederlande zu Almere City wechselt.

Am Sonntag stehen die sportmedizinischen Tests auf dem Programm, Montag und Dienstag wird auf den Trainingsplätzen der Generali-Arena trainiert, ehe die Veilchen am Mittwoch um die Mittagszeit Richtung Antalya abheben. Von 8. bis 17. Jänner weilt die Austria dort im Trainingslager, das Trainer Stephan Helm in den letzten Tagen der Winterpause bereits komplett durchgeplant hat. Alle Infos zum violetten Winterfahrplan gibt es hier.