Young Violets |

26.11.2021

Verdienter 4:1-Auswärtssieg gegen Wacker Innsbruck!

Die Young Violets gewinnen zum Abschluss der Herbstmeisterschaft verdient mit 4:1 bei Wacker Innsbruck und schenken Trainer Harald Suchard zum 45. Geburtstag drei Punkte! Romeo Vucic gelingt kurz vor der Pause der Ausgleich, nach dem Seitenwechsel sorgen Niels Hahn und Dominik Fitz per Doppelpack für klare Verhältnisse.

©GEPA pictures

Im letzten Spiel vor der Winterpause nahm Harald Suchard drei personelle Umstellungen gegenüber dem Duell mit Austria Lustenau vor. Im Tor startete Mathias Gindl an Stelle von Sandaly Conde, Esad Bejic rückte für Filip Antovski neu in die Startelf und Romeo Vucic ersetzte an vorderster Front den leicht erkrankten Csaba Mester.

Vucic glich schnellen Rückstand aus

Der bessere Start ins Spiel gelang den Hausherren, die schon in der fünften Minute jubeln durften. Nach einem Corner von Aydin konnte Mario Gintsberger nur kurz klären, den zweiten Ball versenkte Hupfauf platziert zur Führung. Die Veilchen ließen sich davon aber nicht beeindrucken und erspielten sich in der Folge mehrere gute Möglichkeiten.

Armand Smrcka schoss nach einem Eckball über das Tor (7.), Vucic verpasste kurz darauf eine Flanke von Tristan Hammond nur um Haaresbreite (8.) und Florian Wustinger verzog nach Vucic-Ablage (10.). Bei einem Kopfball von Matteo Meisl nach einer Ecke von Dominik Fitz musste sich Wacker-Keeper Knaller strecken, um den Ball über die Latte zu lenken (14.).

Danach dauerte es etwas, ehe es wieder gefährlich wurde. Nach einem Konter der Tiroler schoss Galle aus kurzer Distanz ab, Gindl wehrte die Kugel mit einem großartigen Reflex an die Stange ab (29.). Auf der Gegenseite konnte Knaller einen wuchtigen Schuss von Fitz nur kurz zur Mitte abwehren und gab so Vucic die Gelegenheit, sein erstes Tor in der 2. Liga zu erzielen (38.) – der verdiente Ausgleich für die Veilchen!

Hahn und Fitz drehen die Partie komplett

Nach dem Seitenwechsel legten die Young Violets noch einen Gang zu und übernahmen die Kontrolle. Wustinger schoss erst noch aus der Distanz vorbei (51.), wenige Minuten später gelang Niels Hahn der Führungstreffer (59.)! Zuvor legte Hammond nach Fitz-Flanke ideal für seinen Mitspieler ab. Es dauerte nicht lange, bis Fitz die Führung ausbaute: Der 22-Jährige ließ Knaller nach einem sehenswerten Solo keine Chance (66.)!

Während die Veilchen in der Defensive kaum Torchancen des Gegners zuließen, machte Fitz knapp zehn Minuten vor dem Ende den Sack mit einem direkt verwandelten Eckball endgültig zu (81.)! Die letzte Gelegenheit der Young Violets fand der eingewechselte Josef Pross nach einer Hereingabe von Hahn vor, sein Kopfball ging aber über das Tor (84.).

Damit gehen die Young Violets mit dem lang ersehnten Erfolgserlebnis in die Winterpause. Chef-Trainer Harald Suchard durfte sich an seinem 45. Geburtstag außerdem über drei verdiente Punkte freuen.

FC Wacker Innsbruck – Young Violets 1:4 (1:1)

Innsbruck: Knaller – Hupfauf ©, Hager, Kopp, Doski (Bertaccini 68.) – Hubmann, Holz (Meusburger 85.), Galle – Zaizen, Ronivaldo, Aydin (Jamnig 30.)

Young Violets: Gindl – Gintsberger, Schifferl, Bejic, Meisl © – Hahn (Schmelzer 85.), Wustinger, Fitz – Hammond (Hutter 90.+2), Vucic (Jordania 46.), Smrcka (Pross 69.)

Tore: Hupfauf 5., Vucic 38.; Hahn 59., Fitz 66., 81.

Gelb: Holz 18.,Hupfauf 42., Bertaccini 78., Zaizen 87.; Fitz 24.

Tivoli Stadion, keine ZuschauerInnen zugelassen; Schiedsrichter Gabriel Gmeiner