Football |

07.02.2024

Vienna Vikings zum ELF-Auftakt wieder in der Generali-Arena

Die Vienna Vikings werden wie in den vergangenen Jahren auch 2024 das erste Heimspiel der European League of Football in der Generali-Arena austragen. Am Samstag, den 1. Juni geht es im großen Österreich-Duell gegen die Raiders Tirol. Tageskarten sind am Freitag, den 9. Februar erhältlich.

©GEPA-pictures

Nachdem den Vienna Vikings die Titelverteidigung in der European League of Football (ELF) vergangenen Sommer denkbar knapp nicht gelungen ist, soll 2024 wieder der große Coup gelingen. Zum Start der vierten ELF-Saison gastieren die Vikings am 25. Mai in Ungarn bei den Fehérvár Enthroners. Eine Woche später, am Samstag, den 1. Juni kommt es dann zum großen Home Opener gegen die Raiders Tirol in der Generali-Arena in Wien-Favoriten.

Tageskarten sind ab Freitag, den 9. Februar bereits ab 10 Euro hier erhältlich, weitere Informationen gibt es direkt bei den Vienna Vikings.

Klar ist: Rund um den Home Opener soll es einmal mehr erstklassiges Entertainment und außergewöhnliche Attraktionen für beste Unterhaltung für die ganze Familie geben.

Stimmen zum Home Opener in der Generali-Arena

Lukas Leitner, General Manager Vienna Vikings: "Wir sind begeistert, das erste Heimspiel der 2024 Saison in der großartigen Kulisse der Generali-Arena zu bestreiten. Schon in den beiden vergangenen Saisonen waren unsere Home Opener in dieser Venue ganz besondere und erinnerungsstarke Football-Highlights des gesamten Jahres – weit über die österreichischen Grenzen hinaus. Dass das erste Home Game der Vikings auch noch das 'Battle For Austria' gegen den Dauerrivalen aus Tirol darstellt, verleiht diesem Spieltag noch zusätzliche Würze. Wir würden uns freuen, wenn wir beim Heimspiel gegen die Raiders Tirol wieder einen neuen Home Opener Zuschauerrekord aufstellen könnten. An den Attraktionen und Highlights des ersten Home Games wird bereits tatkräftig gefeilt, weil wir den tausenden Besucherinnen und Besuchern abseits von erstklassigem Football wieder hochkarätiges Entertainment und mitreißende Show-Elemente bieten wollen."

Harald Zagiczek, Finanz-Vorstand Austria Wien: "Es freut uns sehr, die Vienna Vikings im Sommer wieder bei uns in der Generali-Arena begrüßen zu dürfen. Die Spiele hier sind jedes Mal aufs Neue ein großartiges Ereignis – auf und neben dem Rasen. Gemeinsam wollen wir in Österreich und darüber hinaus auch weiterhin zeigen, dass unsere sportübergreifende Zusammenarbeit sowohl uns als Fußballklub als auch den Vienna Vikings als Football Franchise Vorteile bringt und neue Synergien entstehen."

Zusammenarbeit im Ballsportgymnasium

Austria Wien und die Vienna Vikings verbindet neben der violetten Farbe vor allem das Ballsportgymnasium, in dem Spieler:innen beider Klubs ihre schulische Ausbildung genießen. Das duale Ausbildungssystem des Ballsportgymnasiums ermöglicht es den jungen Leistungsportler:innen, sich einerseits auf ihre sportliche Karriere konzentrieren zu können und andererseits zeitlich abgestimmt mit voller Energie in Richtung Matura zu streben.