Profimannschaft |

22.04.2020

Viola TV: Der Ball liegt wieder bei der Mannschaft

Pünktlich um 10:00 Uhr war es soweit. In fünf Kleingruppen unterteilt, marschierten die Spieler des FK Austria Wien in Richtung den ihnen zugeteilten Rasenplätzen. Jede Gruppe auch freilich aus ihrer eigenen Kabine, die ausgezeichnete Infrastruktur in der Generali-Arena macht es möglich. Viola TV war dabei.

Der Ball rollt wieder. Gleich 1:40 Stunden ließ Cheftrainer Christian Ilzer am ersten Tag trainieren (hier geht's zur Diashow), er übernahm eine Gruppe mit Flo Klein, Mike Madl, Erik Plamer-Brown, Alexandar Borkovic, Jimmy Jeggo und Andreas Poulsen. Ihnen war es vorbehalten direkt in der Generali-Arena zu trainieren, alle anderen verteilten sich mit ihren Coaches und Therapeuten auf den Plätzen hinter der Nordtribüne.

Ilzer nach der ersten Einheit: „Es hat Spaß gemacht. Es war aber schon in der Früh bei Sonnenschein ein gutes Gefühl wieder mit dem Auto auf der A2 in Richtung Stadion zu fahren.“ Alles war in und um die Arena auf den lange herbeiersehnten Augenblick perfekt vorbereitet. Die Plätze wirken saftig frisch und sehr gepflegt, Desinfektionsspender sind an vielen Punkten, wo sich die Mannschaft immer wieder bewegt, gut sichtbar aufgestellt, Trinkflaschen markiert und das morgendliche Fiebermessen ist ohnehin ab sofort Standard.

Witziger Kommentar von Glatzkopf Ilzer in Richtung seiner Spieler: „Körperlich haben alle sehr gut gearbeitet, aber die Frisuren sind seit unserem letzten Training doch buscheliger bei einigen geworden.“

Alle Spieler waren übrigens voll im Training dabei, lediglich der Langzeitverletzte Christian Schoissengeyr hat noch sein eigenes Programm und auch Ivan Lucic wird aufgrund von Knieproblemen erst kommende Woche einsteigen.

Diese Woche wird noch bis inklusive Samstag täglich einmal vor Ort trainiert, als Hausaufgabe wird es aber auch noch das eine oder andere Heimprogramm geben. Der Ball liegt nun, im Wortsinn, wieder bei den Spielern: Selten war diese ausgeleierte Metapher so treffend wie in diesem Fall.