Home
Auf die Veilchen wartet ein intensiver Februar. Im Trainingslager in Belek will sich das violette Frauenteam auf die zahlreichen Topspiele vorbereiten um bestmöglich ins Frühjahr zu starten. Im Violet Diary: Belek Edition bekommt ihr alle Infos und seid hautnah im Trainingslager mit dabei. Heute mit gutem Wetter, guter Laune und einem freien Nachmittag.
© Lea Herold
Der Montag brachte Sonnenschein mit sich. Zum ersten Mal seit der Ankunft der Veilchen brach die Wolkendecke auf und ein paar Sonnenstrahlen erwärmten die Gesichter und Herzen. Dementsprechend gut war die Laune der Spielerinnen, als sich das Team zum Frühstück traf.
Bevor es zum Vormittagstraining losging, nutzten einige Staff-Mitglieder noch die freie Zeit und das gute Wetter, um einen kurzen Spaziergang zum Strand zu machen, wo man zum ersten Mal eine milde Meeresbrise spüren konnte.
© Lea Herold
Pünktlich um 10:30 Uhr fuhr der Bus vom Hotel ab und brachte das gesamte Team zu den Trainingsplätzen. Athletik-Trainer Mauro Vasile brachte die Spielerinnen mit einigen kreativen Warm-Up-Spielen nicht nur zum Aufwärmen, sondern entlockte auch jeder Spielerin ein Grinsen. So war der Platz nach kurzer Zeit mit munterem Lachen gefüllt.
In der restlichen Zeit der Einheit lag der Fokus vor allem auf den großen Spielformen, die das Team unter strahlendem Sonnenschein trainierte. Erledigt aber zufrieden machte sich die Mannschaft danach wieder auf den Weg zurück ins Hotel, wo schon ein leckeres Mittagessen auf alle wartete.
© GEPA
Am Nachmittag war Freizeit angesagt. Während einige Spielerinnen im Hotel blieben um am Strand die Sonnenstrahlen zu genießen oder sich bei den Physios behandeln zu lassen, fuhr ein großer Teil erneut nach Belek zu den Trainingsplätzen. Allerdings nicht um selbst zu trainieren, sondern um sich das Match der Männer gegen Dunajská Streda anzuschauen. Doch die Mädels unterstützten nicht nur die Kampfmannschaft, sondern konnten sich auch über das Wiedersehen mit einem alten Kollegen freuen: Ludwig Prcek aka "Wickal", ihr ehemaliger Zeugwart, der nun bei den Profis arbeitet, begrüßte alle mitgefahrenen Spielerinnen mit Freude.