Schülerliga |

31.05.2023

Violette Partnerschule steht im Bundesfinale

Die SMS 10 Wendstattgasse steht nach dem souveränen 4:1-Sieg im Landesfinale gegen das Ella Lingens Gymnasium im großen Bundesfinale der Schülerliga. Die Partnerschule des FK Austria Wien zählt damit einmal mehr zu den zehn besten Schulteams des Landes und spielt ab 18. Juni in Kitzbühel um den Titel.

Nachdem das Team von Rene Glatzer und Sinisa Adamov im Frühjahr 2023 im A-Pool der Wiener Schülerliga den zweiten Platz erreichte, noch vor der AHS 14 Wien West, dem GRgORG Polgarstraße, der SMS 12 Hermann Broch Gasse und der SMS 2 Wittelsbachstraße, zog die SMS 10 Wendstattgasse gemeinsam mit dem Gruppensieger Ella Lingens Gymnasium ins Landesfinale ein.

Mit 4:1 nach Kitzbühel geschossen

Am 25. Mai trafen die beiden Teams dann auf der WFV-Sportanlage in Hirschstetten aufeinander, wo sich die violette Partnerschule klar mit 4:1 durchsetzte und sich souverän für das große Schülerliga-Bundesfinale qualifizierte. Mit dabei waren Eren Akpinar, Yüksel Aras, Oumar Bah, Muhammed Boz, Ibrahim Gümüs, Abdulah Haruna, Eldar Maglajac, Nenad Petric, Kayra Sahinbaz, Danilo Vukovic und Raphael Wieden.

Von 18. bis 22. Juni wird in Kitzbühel im Sportstadion Langau das beste Schulteam 2023 ermittelt. Die SMS 10 Wendstattgasse bekommt es in Gruppe A mit Schulen aus Kärnten, der Steiermark, dem Burgenland und Tirol zu tun. Die beiden besten der zwei Gruppen bestreiten am 20. Juni die Halbfinalbegegnungen, ehe zwei Tage später das Spiel um Platz 3 und das große Finale folgen.

Austria Wien wünscht der SMS 10 Wendstattgasse alles Gute für das Bundesfinale!