Fanwelt |

05.08.2022

Violetter Klassenausflug gegen Sturm Graz

Nach über zweieinhalb Jahren Pandemie-bedingter Pause feiert der Violette Klassenausflug sein Comeback! Im Rahmen des Bundesliga-Heimspiels gegen Sturm Graz am 1./2. Oktober 2022 laden wir Schulklassen und Nachwuchsvereine kostenlos in die Generali-Arena ein. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Seit vielen Jahren veranstaltet Austria Wien mit Unterstützung des Stadtschulrats für Wien den Violetten Klassenausflug. Ziel dieser Schulaktion ist es, Kinder und Jugendliche für den Fußball zu begeistern und Lust auf eigene sportliche Betätigung zu schaffen. Auch das Erlebnis "Fußball als Event für die ganze Familie" soll gestärkt werden.

Aufgrund der Corona-Pandemie liegen die letzten Violetten Klassenausflüge aber schon beinahe drei Jahre zurück: Im Oktober und November 2019 sahen mehr als 1.000 Schülerinnen und Schüler sowie Kids von Fußballvereinen zwei Heimsiege gegen Sturm Graz und Mattersburg.

Nun ist es ist es an der Zeit, dieses Erlebnis wieder aufleben zu lassen! Wie schon 2019 wird der Violette Klassenausflug Anfang Oktober (1./2. je nach Terminierung) stattfinden und heißt der Gegner Sturm Graz.

Alle Kinder und Jugendliche die im Rahmen des Violetten Klassenausflugs in die Generali-Arena kommen – neben Schulen können sich auch Nachwuchsvereine anmelden – erleben nicht nur eine tolle Stimmung, sondern treffen auch Spieler:innen der Austria hautnah für Fotos und Autogramme. Dazu gibt's ein Getränk und einen kleinen Snack. Der Eintritt für alle Kinder und deren Begleitpersonen ist frei.

Alle Infos und die Anmeldung zum Violetten Klassenausflug findet ihr unter fak.at/violetter-klassenausflug. Austria Wien freut sich auf euren Besuch!