Home
Am Samstag ruft der ÖFB im Frauen Cup zum Viertelfinale. Die Veilchen treffen in dem wichtigen Duell auf Ligakonkurrent SPG Südburgenland/TSV Hartberg und wollen unbedingt ins Halbfinale des Bewerbs einziehen. Das Duell wird auf Platz 2 neben der Generali-Arena ausgetragen. ÖFB TV überträgt außerdem live.
© Lea Herold
Während die Austria bereits seit einer Woche die ersten Pflichtspiele des Frühjahrs bestreitet, geht es für die restlichen Teams des heimischen Fußballs erst dieses Wochenende richtig los. Am Samstag und Sonntag stehen die Viertelfinalduelle des ÖFB Frauen Cups auf dem Programm. Die Veilchen treffen hierbei auf die SPG Südburgenland/TSV Hartberg.
Nachdem man im Herbst den Seriensieger SKN St. Pölten aus dem Bewerb warf, will man nun auf jeden Fall zum dritten Mal in Folge ins Cup-Finale einziehen. Doch davor steht erstmal das Viertelfinale auf dem Programm, in dem es heißt sich gegen den Ligakonkurrenten durchzusetzen. Im letzten Duell der beiden Teams hatten die violetten Frauen einen 7:0-Kantersieg herausholen können. Dennoch will Cheftrainer Stefan Kenesei nicht übermütig ins Duell starten: „In diesem Wettbewerb mussten wir bereits in den ersten Runden unser ganzes Können auf den Platz bringen, um überhaupt so weit zu kommen. Genau deshalb wollen wir jetzt auch im Cup das Maximum herausholen und das beginnt mit einem Sieg im Heimspiel gegen Südburgenland. Der Gegner wird uns sicher alles abverlangen und uns nichts schenken, aber wir werden darauf bestmöglich vorbereitet sein.“
Das Duell findet am Samstag um 16:00 Uhr aufgrund der schlechten Wettervorhersage auf Platz 2 neben dem Stadion statt. So soll das Hauptfeld in der Generali-Arena vor den anstehenden Topspielen – Wiener Derby der Männer am Sonntag und Europa Cup Viertelfinal-Rückspiel der Frauen am Mittwoch – geschont werden. Der Kiosk in der Nord-Tribüne wird dennoch geöffnet sein und für Verpflegung sorgen. Auch die Toiletten auf der Nord-Tribüne können benutzt werden.
Bereits gekaufte Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit und können beim Eingang einfach vorgezeigt werden. Wer nicht vor Ort dabei sein kann, kann sich das Duell auch auf ÖFB TV ansehen.