
In der sechsten Runde der ADMIRAL Frauen Bundesliga treffen die Veilchen auswärts auf die SPG Südburgenland/TSV Hartberg. Die Aufsteigerinnen der vergangenen Saison stehen derzeit bei vier Punkten aus fünf Spielen, sind aber ambitioniert, sich in der Bundesliga weiter zu beweisen. Die Austria führt währenddessen derzeit die Tabelle an. Das Spiel beginnt um 14:00 Uhr und wird live auf ÖFB TV übertragen.
©Lea Herold
Der enge Zeitplan im September wird immer deutlicher: Nur drei Tage nach dem Duell gegen den Paris FC geht es für die Veilchen am Sonntag ins Südburgenland. Hier wird die sechste Runde der ADMIRAL Frauen Bundesliga über die Bühne gebracht werden. Um 14:00 Uhr trifft die Austria auswärts auf die Aufsteigerinnen der vergangenen Saison.
Während sich die Veilchen am vergangenen Donnerstag in der UEFA Women's Champions League Qualifikation gegen die Pariserinnen geschlagen geben mussten, konnten sie in der heimischen Meisterschaft bisher immer Siege einfahren und haben stets die Null gehalten. Damit stehen sie derzeit an der Tabellenspitze. Die Gegnerinnen am Sonntag sind ambitioniert in die Liga gestartet, mussten sich in den vergangenen zwei Duellen aber gegen Sturm Graz und Altach geschlagen geben.
Trainer Stefan Kenesei weiß, dass der enge Terminplan an den Kräften seines Teams zehrt, glaubt aber dennoch die Qualität seiner Spielerinnen: „Die letzten Wochen waren natürlich sehr anstrengend für uns. Südburgenland ist mittlerweile in der Liga angekommen, sie haben gezeigt, dass sie offensiv über viel Qualität verfügen. Wir erwarten uns ein Spiel, in dem wir das Kommando übernehmen wollen und das klare Ziel haben, drei Punkte zu holen. Dafür müssen wir hellwach sein und eine gute Balance finden.“