
In der achten Runde der ADMIRAL Frauen Bundesliga treffen die Veilchen auswärts auf den USV Neulengbach. Am Samstag möchte man im Wienerwaldstadion um 14:30 Uhr seine Siegesserie weiterführen. Zuletzt konnte man sich gegen den Serienmeister SKN St. Pölten durchsetzen und steht derzeit auf dem ersten Tabellenplatz. Die Neulengbacherinnen liegen derzeit auf Platz 8. Das Duell wird live auf ORF Sport+ übertragen.
© Christian Müller
Der Erfolg der Veilchen geht weiter. Auch nach dem Nachtragsspiel der dritten Runde in der heimischen Meisterschaft bleibt die Austria ungeschlagen und fährt dabei sogar den ersten Sieg jemals gegen die Serienmeisterinnen des SKN St. Pölten ein. Damit stehen die Veilchen weiterhin an der Tabellenspitze und haben ihren Vorsprung auf die Verfolgerinnen aus St. Pölten auf fünf Punkte vergrößert.
Nun geht es für die Wienerinnen nach Niederösterreich. Hier wartet im Wienerwaldstadion der USV Neulengbach und will die Veilchen herausfordern. Die Gegnerinnen am Samstag stehen derzeit auf dem achten Platz der Tabelle und konnten in sieben Spielen bisher fünf Punkte ergattern. Das Duell wird um 14:30 Uhr auf ORF Sport+ und auch im Viola Pub live übertragen.
Obwohl die Ergebnisse der vergangenen Spiele mehr als zufriedenstellend sind, will Cheftrainer Stefan Kenesei nicht übermütig werden: "Wichtig wird sein, dass wir in dieser intensiven Phase den Fokus und die Spannung hochhalten. Wir performen derzeit sehr gut und sind überglücklich, dass wir die Tabellenführung haben, die wir natürlich auch bestätigen wollen am Wochenende. Neulengbach hat ein junges, dynamisches Team, dass sehr lästig sein kann und seine Gegner vor Probleme stellen kann. Wir wollen auch in Neulengbach gewinnen, müssen dafür aber hellwach sein."