Young Violets |

28.09.2020

Young Violets "zielstrebig & kompromisslos" gegen Horn

Englische Woche in der 2. Liga: Die Young Violets empfangen am Dienstag (18:30 Uhr) den SV Horn in der Generali-Arena. Nach dem verrückten und bitteren Spiel in Klagenfurt wollen die Veilchen die gute Leistung bestätigen und den ersten Saisonsieg einfahren.

"Das war schon eine emotionale Achterbahnfahrt", sagt Harald Suchard rückblickend über die 2:3-Niederlage gegen Austria Klagenfurt vergangenen Freitag. "Leider", so der Trainer, "endete die Fahrt aber nicht normal in der Endstation, sondern mit einem Crash in der Mauer." Auch einen Tag danach saß der Schock bei allen Beteiligten, Spielern wie Trainern noch tief.

Das violette Trainerteam nahm aber auch Positives aus Kärnten mit: "Wir waren die gesamte Spielzeit über gegen einen der Titelfavoriten mehr als ebenbürtig. Einen Punkt hätten wir uns am Ende zumindest verdient." Mittlerweile ist das Spiel abgehakt, das nächste Spiel, die nächste Chance wartet.

"Das Schöne am Fußball ist, es geht Schlag auf Schlag. Schon morgen haben wir die Möglichkeit es besser zu machen und uns mit einer überzeugenden Einstellung und Leistung die Punkte aus den Spielen gegen den GAK und Klagenfurt zurückzuholen", ist Suchard bereits voll fokussiert. Klar sei aber auch, dass mit den Hornern keine einfache Aufgabe auf die Young Violets warte.

"Wir dürfen uns auf gar keinen Fall darauf ausruhen, dass wir zuletzt gut gespielt haben, denn das wird nicht reichen." Die Niederösterreicher haben die letzten beiden Spiele zwar ebenfalls verloren, treten aber dennoch sehr intensiv und dominant auf, weiß Suchard.

Nach zwei Niederlagen in Folge – erstmals seit dem Saisonstart 2019/20 – wollen die Young Violets jedenfalls den ersten Saisonsieg einfahren. "Ich bin überzeugt, wenn wir die Power und Zielstrebigkeit aus den vergangenen beiden Matches auch in die Partie gegen Horn mitnehmen, dann werden wir unsere Tore erzielen."

Nachsatz: "In der Defensive müssen wir kompromisslos sein und alle gefährlichen Aktionen des Gegners schon frühzeitig verhindern." Welche Spieler diese Vorgaben umsetzen sollen, steht noch nicht fest, der Kader wird erst am Spieltag endgültig fixiert.

Wie gewohnt hat bei den Heimspielen der Young Violets die Nord-Tribüne der Generali-Arena geöffnet. Nach den unzufriedenstellenden Ereignissen beim Heimspiel gegen den GAK haben wir reagiert und folgende Neuerungen eingeführt:

Ersatz-Abo für bestehende Austria-Abonnenten
Du ersparst dir die Corona-bedingte Platz-Zuweisung an der Kassa und behältst für die gesamte Saison den gleichen Sitzplatz in der 2. Liga.

Saison-Abo für Nicht-Abonnenten
Das Abo kostet 149 (Vollpreis), 139 (Ermäßigt) bzw. 79 Euro (Kind). Für Mitglieder nur 134 (Vollpreis), 125 (Ermäßigt) bzw. 71 Euro (Kind). Du hast deinen Platz bei allen Heimspielen ebenso fix.

Tageskarten
Tickets für einzelne Spiele sind auch im Vorverkauf und nicht nur am Spieltag an den Kassen erhältlich. Karten gibt es im Fanshop oder unter tickets.fk-austria.at um 16 (Vollpreis), 14 (Ermäßigt) bzw. 8 Euro (Kind).

Alle Infos dazu gibt es ausführlich unter fak.at/yv-abo2020.

LAOLA1 überträgt das Heimspiel gegen den SV Horn am Dienstag ab 18:25 Uhr live aus der Generali-Arena. Der Livestream ist unter fak.at/yv-2021-04 abrufbar.