Frauen |

21.09.2022

Yvonne Weilharter auf Abruf für WM-Playoffs

Am Dienstag gab ÖFB-Teamchefin Irena Fuhrmann den Kader für das anstehende Playoff zum FIFA Women's World Cup 2023 bekannt. Vorerst 24 Spielerinnen dürfen sich über eine Einberufung freuen, auf Abruf steht mit Yvonne Weilharter auch eine violette Kaderspielerin.

©amaspics.at

Der Kampf um eine erstmalige WM-Teilnahme beginnt! Das rot-weiß-rote Team rund um Kapitänin Carina Wenninger & Co gastiert zunächst am 6. Oktober um 20:35 Uhr in Schottland und spielt im Falle eines Sieges ein paar Tage später (11.10.) daheim gegen Irland. Die Austragsstätte dieses Heimspiels ist dabei nicht mehr Wr. Neustadt, sondern die mehr Zuschauer:innen fassende NV Arena in St. Pölten.

Yvonne Weilharter feierte im September 2018 beim 4:1-Erfolg über Finnland ihr Debüt im A-Nationalteam, für das sie bis dato sechs Spiele absolvierte. Die 21-jährige Mittelfeldakteurin, die zuletzt bei RB Leipzig engagiert war und im Sommer nach drei Jahren in Deutschland nach Österreich zurückkehrte, freut sich sehr über eine mögliche Nachnominierung: "Nach meiner Verletzung freut es mich, wieder auf Abruf zu stehen. Ich werde im Dress der Veilchen alles geben, um wieder für das A-Team nominiert zu werden."