Veilchen Info |

30.09.2021

2G-Regelung gilt bei den nächsten Heimspielen

©GEPA pictures

Im Laufe der Corona-Pandemie zeigte sich bereits mehrfach der starke Zusammenhalt innerhalb der Austria-Familie, indem die Fans ihre Austria unter sich ständig ändernden Rahmenbedingungen großartig unterstützten. Nur so konnte es uns gemeinsam mit unseren Anhängerinnen und Anhängern gelingen, alle behördlichen Vorgaben gewissenhaft umzusetzen und stets ein sicheres Stadionerlebnis zu garantieren.

Es ist nicht selbstverständlich, dass uns die Fans mit so großer Solidarität durch diese schwierige Phase begleiten. Dafür möchten wir an dieser Stelle noch einmal ein großes "Danke" aussprechen.

Die Corona-Pandemie stellt die Austria-Fans und den Klub immer wieder vor große Herausforderungen, die wir bisher stets gemeinsam meistern konnten. Der FK Austria Wien hat den Kampf gegen die Pandemie ab Tag eins bestmöglich unterstützt und alle behördlichen Vorgaben umgesetzt.

Erfüllen abermals unseren Auftrag

Wir respektieren die neue 2G-Zutritts-Regelung (geimpft oder genesen) der Wiener Stadtregierung und werden sie entsprechend umsetzen. Die Regelung gilt vorerst im Monat Oktober und betrifft damit jedenfalls die beiden nächsten Heimspiele der Kampfmannschaft gegen Admira (16.10.) und Ried (23.10.) sowie die Heimspiele der Young Violets gegen Horn (1.10.) und Kapfenberg (29.10.).

Wir versuchen, im Sinne unserer Fans auch unter den neuen Rahmenbedingungen bestmögliche Lösungen zu finden und einen angenehmen Stadionbesuch zu ermöglichen. Aufgrund der öffentlichen Meinung bzw. Diskussion rund um die Corona-Impfung müssen wir in den kommenden Heimspielen mit weniger Zuschauern rechnen.

Regelung für Kinder

Für Kinder unter zwölf Jahren ändert sich laut öffentlicher Statements der Wiener Stadtregierung nichts. Das bedeutet, dass Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren weiterhin getestet zutreten dürfen. PCR-Tests gelten für Kinder unter zwölf Jahren 72 Stunden, Antigentests 48 Stunden lang. Selbsttests gelten nicht als Nachweis. Der NINJA-Pass aus den Schulen ist mit allen drei Pickerln auch am Wochenende gültig. Kinder unter sechs Jahren müssen beim Zutritt weiterhin keinen Nachweis vorweisen.