
AG
Der Aufbau der FK Austria Wien AG.
Verein
Diese Personen sind im Verein engagiert.
Leitbild & Regeln
Das macht AustrianerInnen aus.
Violett ist mehr...
Austria Wien ist gesellschaftlich engagiert, umweltbewusst & tolerant.
Infos zu den nächsten Spielen
Ticket-Infos zu den kommenden Heim- und Auswärtsspielen der Veilchen.
Tickets online kaufen
Hier geht es in unseren Online-Ticketshop.
Unser Abo 2025/26
Das Abo bleibt auch in der neuen Saison 2025/26 das kinder- und fanfreundlichste der Bundesliga!
Barrierefrei
Die Generali-Arena ist barrierefrei! So steht deinem nächsten Spielbesuch nichts im Weg.
VIP-Tickets
In unseren VIP-Bereichen ist ein exklusiver Stadionbesuch garantiert.
Stadiontour & Museum
Hier findest du die aktuellen Termine für geführte Touren & kannst direkt dein Ticket dafür buchen.
Generali-Arena
Alle Eckdaten zur Generali-Arena, ihrer Entstehungs-Geschichte und zur Nachhaltigkeit.
Anreise
Alle Wege führen in die Generali-Arena.
Virtuelle Stadiontour
Virtuell Stadionluft schnuppern: die Visualisierung der Generali-Arena by BEKO.
Stadiontour & Museum
Hier findest du die aktuellen Termine für geführte Touren & kannst direkt dein Ticket dafür buchen.
Werde Austria-Mitglied
Jedem Veilchen seine eigene Mitgliedschaft. Alle Infos findest du hier.
Fanshop
Der Fanshop in der Ost-Tribüne wartet mit zahlreichen Fanartikeln auf euch.
Multimedia
App, Viola TV, Newsletter & Co
Violetter Ball
Glanzvoller Abend im Kreise der violetten Familie.
Austria Soccer Camp
Du willst beim nächsten Austria Soccer Camp dabei sein? Hier entlang!
Fußballschule
Alle Infos & die Anmeldung zur violetten Fußballschule.
Austria ist Klasse
Wir besuchen dich in deiner Schule!
Violetter Klassenausflug
Komm' mit deiner Klasse in die Generali-Arena.
Violettes Frauenfußballerlebnis
Erlebe ein Heimspiel der Frauen hautnah in der Generali-Arena.
21.02.2017
FK Austria Wien U18 absolvierte zuletzt zwei Testspiele, gewann gegen SC Katzelsdorf klar mit 5:0 und remisierte gegen die starke Akademie-Mannschaft der Admira, holte ein 3:3. Die U16-Auswahl der Veilchen besiegte die AKA Admira deutlich mit 4:0, die U15 musste gegen die Südstädter eine 2:7-Schlappe hinnehmen.
Am kommenden Wochenende spielt die U18 des FK Austria Wien gegen den niederösterreichischen Landesligisten SC Zwettl und damit unter anderem gegen Florian Metz, der bekanntlich seit kurzem als Physiotherapeut in der Austria-Akademie arbeitet. Das U16-Team rund um Trainer Christoph Glatzer spielt gegen Horn. Die U15 von Coach Roman Stary bestreitet ein internationales Testmatch gegen Spartak Trnava.
Die ÖFB-U15-Nationalmannschaft bestreitet einen Trainingslehrgang in Lignano, beim Test gegen Gastgeber Italien stehen mit Matthias Braunöder, Philipp Jorganovic und Armand Smrcka drei Veilchen im Aufgebot von Trainer Manfred Zsak. Zudem befinden sich Marko Dijakovic, Niki Maslowski und Josef Pross auf Abruf.
Gleich fünf violette Akteure nominierte Trainer Rupert Marko für das ÖFB-U16 -Team, die im Rahmen des UEFA-Development-Turniers in Schottland gegen den Gastgeber, sowie gegen Kroatien und Island spielen. Esad Bejic, Nikola Despotovic, Niels Hahn, Valerian Hüttner und Pascal Macher treffen dabei auf ihren Mannschaftskollegen Mateo Tadic, der eine Einladung für die U16 Auswahl Kroatiens für dieses Event erhielt.
Ein freundschaftliches Doppelländerspiel in Italien bestreitet das U17 Nationalteam. Trainer Hermann Stadler setzte mit Silvio Apollonio und Stefan Sulzer zwei Violette auf die Abrufliste.
Das U18 Team startet sein Länderspieljahr Mitte März mit einem Testspiel in den Niederlanden – Trainer Andy Heraf wird dabei sicherlich wieder auf die Stammkräfte Alexandar Borkovic und Dominik Fitz bauen. Denis Adamov erhält in diesem Jahrgang eine Einladung für einen Trainingslehrgang der Serbischen U18 Auswahl.
Die U19 Nationalmannschaft (1.1.1998) beginnt mit einem freundschaftlichen Test gegen die Slowakei. Florian Hainka und Denis Tomic dürfen sich dabei Hoffnungen auf eine Einberufung machen!
Das ergibt in Summe aktuell 19 (!) potenzielle violette Nachwuchsteamspieler, die neben der sportlichen Ausbildung auch allesamt ihre schulische Weiterentwicklung im Rahmen der dualen Ausbildung des FK Austria Wien, in Kooperation mit dem Ballsportgymnasium Wien, im zweiten Semester vorantreiben werden.
Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL |
Erstellt am 18.05.2018 |
aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.
Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.
Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!
Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.