Allgemeine News |

19.02.2020

Alles Gute zum Geburtstag, Falco!

"I bin a oida Austrianer", lautet ein bekanntes Falco-Zitat, getätigt im April 1992 im Zuge des Heimspiels gegen Austria Salzburg. Am heutigen Mittwoch, den 19. Februar 2020, also 28 Jahre danach, hätte Falco seinen 63. Geburtstag gefeiert. Als Hommage an den Falken verraten Euch unsere Spieler ihre Lieblingssongs des weltbekannten Wieners - und stellen - humoristisch angehaucht - vier seiner berühmtesten CD-Cover nach.

Am Sonntag um 17:00 Uhr empfangen wir Red Bull Salzburg in der Generali-Arena (Tickets, FJ-Abo). Anlässlich Falcos Geburtstags haben wir uns für das Spiel gegen die Mozartstädter etwas Besonderes überlegt.

Einerseits werden wir im Vorfeld der Partie mehr Falco-Songs als üblich spielen. Welche? Darüber kannst Du miteintscheiden. In der rechten Spalte unserer Website findest Du dazu eine kleine Umfrage (nur über PC-Version sichtbar). Vote mit und verrate uns Deinen Lieblingssong.

Dem nicht genug, haben wir als Hommage an Falco vier seiner bekanntesten CD-Cover durch unsere Spieler (Alex Grünwald, Ivan Lucic, Benni Pichler und Mani Sarkaria) nachgestellt. Vorbilder waren die Cover zu den Songs/Alben "Junge Römer", "Out Of The Dark", "Falco 60" und "Der Kommissar" - sichtbar über unsere Social-Media Kanäle auf Instagram, Facebook und Twitter.

Viola TV: Das Making-of des Falco-Shootings

Die Falco-Playlist der Austria-Spieler

Falco: "I bin a oida Austrianer"