Young Violets |

21.08.2020

Austria bindet Talent aus eigenen Reihen!

Die Austria bindet den 18-jährigen Can Keles mit einem Dreijahres-Vertrag. Der Linksfuß steuerte in den letzten zehn Partien der Young Violets in der 2. Liga neun Scorerpunkte bei.

Vier Tore, fünf Assists. Can Keles (im Bild mit Ralf Muhr), seit dem Nachwuchs bei Austria Wien ausgebildet, war mit Sicherheit einer der Aufsteiger im Frühjahr 2020. Keles kam in der Regel auf der linken Außenbahn zum Einsatz, mit ihm erreichten die Young Violets einen Punkteschnitt von 2,10.

Peter Stöger (General Manager Sport): „Can ist ein talentierter Spieler, der vor allem in den letzten Monaten einen großen Schritt gemacht hat. Wir sind froh, dass er sich für den Weg, den wir jetzt eingeschlagen haben, entschieden hat.“

Can Keles: „Ich bin überglücklich, dass ich drei weitere Jahre Austrianer bleibe. Ich spiele seit der U13 für diesen Verein und möchte mich an dieser Stelle bei allen Trainern und Betreuern bedanken, die ich seither hatte. Ich möchte der Mannschaft weiterhin mit 100 Prozent Einsatz weiterhelfen und die nächsten Schritte machen.“