Fanwelt |

07.07.2020

Austria Soccer Camp 2020 startete am Montag

Bei strahlendem Sonnenschein startete am gestrigen Montag das bereits elfte Austria Soccer Camp auf dem Gelände der Generali-Arena und der Austria-Akademie powered by Gazprom Export. 210 Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren trainieren noch bis Freitag wie die violetten Profis. In den kommenden Wochen starten auch die Camps in Niederösterreich und dem Burgenland.

Perfekte Bedingungen herrschten beim Startschuss zum Austria Soccer Camp 2020. Erstmals und auch aufgrund der vielen Anmeldungen wurden die mehr als 200 Mädchen und Buben aufgeteilt: Die älteren Kids trainieren in der Austria-Akademie powererd by Gazprom Export, die jüngeren Fußballfans übernahmen die Trainingsplätze hinter der Ost-Tribüne.

Insgesamt 80 Betreuer kümmern sich diese Woche um die Kinder, vermitteln spielerisch verschiedenste Übungen. Der Spaß steht jedenfalls im Vordergrund, das war schon in den ersten Minuten zu sehen und ist auch den Camp-Organisatoren rund um Christoph Lehenbauer ganz wichtig. Gemeinsam mit seinem Team plante er auch heuer das Austria Soccer Camp, was sich nicht zuletzt wegen der Corona-Pandemie als nicht einfach herausstellte.

Und trotzdem können alle geplanten Camps im Sommer 2020 durchgeführt werden. Denn neben Wien und Wullersdorf, das zuletzt schon eine Camp-Woche veranstaltete, finden heuer auch noch Austria Soccer Camps in Neusiedl/See, Pitten, Maria Anzbach, Schwechat und Poysdorf statt. Dazu kommen die in Kooperation mit Falkensteiner angebotenen Camps im kroatischen Zadar.

Die meisten Camps sind zwar bereits ausgebucht, Anfragen sind per Mail an c.lehenbauer@fk-austria.at aber noch möglich. Alle Infos gibt es unter fak.at/camp.