Frauen |

15.05.2025

Austria verlängert mit Louise Schöffel & Lena Triendl

Louise Schöffel und Lena Triendl werden auch in Zukunft für Austria Wien auf Tor- und Assistjagd gehen. Beide Flügelspielerinnen blicken mit großer Motivation auf die neue Saison und sind voller Vorfreude auf die violette Premiere auf der internationalen Bühne.

©Daniel Shaked

"Die Entscheidung, meinen Vertrag bei der Austria zu verlängern, ist mir sehr leicht gefallen. Ich fühle mich hier sehr wohl und wir haben in den letzten zwei Jahren eine enorme Entwicklung durchgemacht, die noch nicht abgeschlossen ist. Der internationale Startplatz ist eine riesige Motivation und definitiv ein Anreiz, noch besser und stärker zu werden. Ich freue mich jetzt schon auf die kommende Saison", erklärt Lena Triendl.

Die 25-jährige Offensivspielerin kickt seit 2023 für die Veilchen, avancierte sofort zur Stammspielerin und ist in der laufenden Saison der ADMIRAL Bundesliga mit sechs Treffern hinter Verena Volkmer die zweitbeste Torschützin der Austria. Insgesamt hat die pfeilschnelle Tirolerin mit Erfahrung aus der deutschen Bundesliga in 47 Austria-Spielen elf Tore und sieben Vorlagen zu Buche stehen.

"Stolz und zuversichtlich"

Auch Schöffel wechselte im Sommer 2023 zur Austria und spielte sich bald fest in die violette Startelf. Die 23-Jährige kam 2024/25 deutlich offensiver als noch in ihrer ersten Saison für die Veilchen zum Einsatz und konnte in der laufenden Spielzeit der ADMIRAL Bundesliga in 23 Begegnungen neben einem Treffer auch vier Assists beisteuern. In Summe lief Schöffel, die neben ihrer Schnelligkeit auch durch ihre starke Physis besticht, 48 Mal im violetten Trikot auf.

Louise Schöffel: "Ich fühle mich sowohl sportlich als auch menschlich sehr wohl bei der Austria, deshalb habe ich über diese Vertragsverlängerung nicht lange nachdenken müssen. Die gemeinsamen Erfolge und die Art und Weise, wie wir die bisherige Saison als Team gemeistert haben, machen mich sehr stolz und zugleich zuversichtlich für die nächste Saison. Ich freue mich sehr darauf, auch in Zukunft Teil dieses Vereins zu sein und gemeinsam weitere Ziele zu erreichen."