#UnserWeg |

04.06.2022

Austria Wien bindet Sandali Conde

Sandali Conde unterzeichnete am heutigen Samstag vorzeitig einen neuen und langfristigen Vertrag bei Austria Wien. Der 19-jährige Torhüter soll weiter bei den Young Violets auf die Bundesliga vorbereitet werden.

© Daniel Shaked | www.danielshaked.com

"Ich bin mittlerweile seit elf Jahren bei Austria Wien und freue mich, dass ich auch noch länger hier sein darf. Das klare Ziel ist, mich bei den Young Violets durchzusetzen. Ich freue mich sehr auf die neue Saison und möchte richtig durchstarten", erklärt Sandali Conde.

Der im März 19 Jahre alt gewordene Torhüter spielt seit Sommer 2011 bei Austria Wien und durchlief seither den gesamten violetten Nachwuchs sowie die Akademie. Am letzten Spieltag der Saison 2019/20 feierte Conde im Alter von 17 Jahren und 128 Tagen beim 3:0-Auswärtssieg in Kapfenberg sein Debüt in der 2. Liga.

In der abgelaufenen Spielzeit kam Conde zu drei Einsätzen in der zweithöchsten Spielklasse und stand auch immer wieder bei der U18 im Tor.

Conde absolvierte bislang je ein Spiel für das U17- und das U19-Nationalteam. In den kommenden Tagen bereitet er sich mit der U19 auf die im Sommer stattfindende Europameisterschaft vor und darf sich Hoffnungen auf eine Einberufung von Teamchef Martin Scherb machen.

Sportdirektor Manuel Ortlechner: "Es freut uns sehr, dass wir mit Sandali einen Nationalteam-Torhüter länger an uns binden konnten. Dass er sich in den kommenden Tagen mit dem Team auf die EURO vorbereitet, zeigt, dass nicht nur wir im Verein sein Potential erkennen. Sandi ist seit vielen Jahren beim Verein, ein absoluter Austrianer und super Typ. Er besitzt alle Fähigkeiten, um ein guter Torhüter für Austria Wien werden zu können."

© Daniel Shaked | www.danielshaked.com