Young Violets |

31.08.2020

Austria Wien bindet Sandali Conde & Josef Pross

Sandali Conde und Josef Pross bleiben langfristig bei Austria Wien. Der 17-jährige Torhüter und der 18-jährige Offensivspieler unterzeichneten heute Verträge über drei Jahre bis zum Sommer 2023. Beide schafften im Frühjahr 2020 den Sprung aus der Akademie zu den Young Violets, wo sie auch in Zukunft gefördert werden.

Sandali Conde: "Es ist ein tolles Gefühl, meinen ersten Vertrag unterschrieben zu haben. Ich bin schon seit neun Jahren bei der Austria, fühle mich hier sehr wohl und ich freue mich jetzt auf die nächsten Jahre. Ich möchte die nächsten Schritte machen, mich bei den Young Violets etablieren und mich als Tormann und Mensch weiterentwickeln."

Josef Pross: "Ich freue mich sehr und bin überglücklich. Es ist auch ein Zeichen, dass ich meine Leistung bringe und diese Arbeit belohnt wird. Jetzt will ich mich bei den Young Violets durchsetzen, möglichst viel spielen, der Mannschaft helfen und natürlich so viele Tore wie möglich erzielen."

Ralf Muhr, Leiter Profi-Lizenzabteilung: "Dass wir nach Can Keles zuletzt nun mit Sandali Conde und Josef Pross zwei weitere sehr talentierte Eigenbauspieler langfristig an uns binden konnten ist ein sehr schönes und gutes Signal. Beide haben im Frühjahr ihre ersten Einsätze bei den Young Violets unter Harald Suchard gehabt, sind aktuelle Nationalspieler und haben tolle Qualitäten. Gemeinsam mit Peter Stöger konnten wir die beiden von unserem Weg überzeugen, das ist ein merkbares Zeichen für alle jungen Spieler der Austria und für uns als Verein."

Harald Suchard, Trainer Young Violets: "Es ist sehr erfreulich, dass wir zwei Eigenbauspieler binden konnten. Sowohl Josef als auch Sandali haben im letzten Jahr nicht nur im Training, sondern auch bei ihren Einsätzen ihr Können bewiesen und sind eine absolute Bereicherung für die Young Violets."