Bundesliga |

27.04.2022

Austria Wien erhält die Lizenz

Das Protestkomitee hat unserem rechtzeitig eingebrachten Protest Folge gegeben und der Austria damit in zweiter Instanz die Lizenz für die Saison 2022/23 erteilt.

Vorstand Gerhard Krisch: "Dank der hervorragenden Leistung unseres gesamten Teams ist es uns gelungen, alle Fragen der Bundesliga zu beantworten. Wir freuen uns, dass das Protestkomitee unserer Argumentation folgen konnte und sie mit der Erteilung der Lizenz honoriert hat. Großer Dank gilt unseren Fans und Partnern, die auch in schwierigen Zeiten immer bedingungslos zu uns gehalten haben und damit wieder zeigen, dass ihnen unsere Austria sehr am Herzen liegt. Insbesondere möchte ich mich auch bei unseren Mitarbeitern und Gremien für ihre Unterstützung in den letzten Wochen bedanken. Wir werden uns weiterhin mit Hochdruck unseren Zielen widmen und unseren eingeschlagenen Weg konsequent weiterverfolgen."

Gemeinsam mit der erteilten Lizenz wurde uns jetzt auch das Urteil der Bundesliga über die vier Punkte Abzug für die kommende Saison 2022/23 und die Geldstrafe in der Höhe von 20.000 Euro übermittelt. Wir werden nun den Protest dagegen vorbereiten und rechtzeitig einreichen.