#WeRemember |

27.01.2023

Austria Wien gedenkt der Opfer des Holocaust

Der 27. Jänner ist der Internationale Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust. 2023 jährt sich jener Tag, an dem das Konzentrations- und Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau von der Roten Armee befreit wurde, zum 78. Mal. Weil das nie wieder passieren darf. Weil wir nicht vergessen dürfen. #WeRemember

Der Blick in die Vergangenheit ist wichtig, in der Gegenwart ein Zeichen zu setzen noch viel mehr. Der FK Austria Wien macht genau das und beteiligt sich heute an der weltweiten Kampagne #WeRemember des Jüdischen Weltkongresses.

Sechs Millionen europäische Jüdinnen und Juden sind im Holocaust ermordet worden. Wir sind nicht zuletzt den Opfern und deren Angehörigen dazu verpflichtet, daran zu erinnern und zu ermahnen. Nicht nur heute.

Weil das nie wieder passieren darf.

Weil wir nicht vergessen dürfen.

#WeRemember

Icon

Geschichte: Nationalsozialismus & Wiederaufbau