Business |

28.05.2025

Austria Wien & Generali verlängern Zusammenarbeit

Die Generali Österreich bleibt Austria Wien auch in Zukunft eine treue Partnerin und Co-Sponsorin. Mit der Verlängerung der Kooperation bis zum 30. Juni 2026 geht die erfolgreiche Zusammenarbeit im Sommer 2025 bereits in das 30. Jahr.

©Astrid Weiss

„Austria Wien und die Generali gehören zusammen. Wir sind über die Verlängerung hocherfreut und möchten uns auf diesem Wege noch einmal für die großartige Zusammenarbeit in der Vergangenheit bedanken. Gemeinsam wollen wir in eine erfolgreiche Zukunft gehen“, erklärt Finanz-Vorstand Harald Zagiczek.

Die Generali unterstützt Austria Wien seit 1996, damals noch im Nachwuchsbereich, von der U7 bis zur U14. Seit Sommer 2009 war die Generali auf dem Trikot der Veilchen sichtbar. 2010 wurde die Partnerschaft intensiviert und das renommierte Versicherungsunternehmen sicherte sich das Namensrecht der violetten Heimstätte – die Generali-Arena war geboren.

Heute ist die Unterstützung der Generali Österreich noch wesentlich breiter gefächert. Die violetten Frauen, die Young Violets sowie die Akademie und der Nachwuchs sind allesamt Engagements, die der Generali besonders wichtig sind. 

Reinhard Pohn, CSMO Generali Versicherung AG: „Wir freuen uns außerordentlich, das langjährige Sponsoring mit Austria Wien fortzusetzen. Unsere Unternehmen verbindet seit Jahrzehnten eine professionelle und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Umso mehr begrüßen wir es, diese erfolgreiche Kooperation fortzuführen und gemeinsam ambitionierte Ziele zu erreichen.“ 

Johannes Dobretsberger, Head of Marketing & Sales (B2B): „Austria Wien und die Generali setzen mit der Verlängerung der Partnerschaft auch ein starkes gesellschaftliches Zeichen. Das Engagement beider Partner geht über den Fußball hinaus und fördert eine offene, diverse Gemeinschaft. Gemeinsam stehen wir für Chancengleichheit und soziale Verantwortung – nicht nur auf, sondern auch neben dem Spielfeld.“
 

GENERALI ÖSTERREICH

Die Generali Österreich zählt mit 3 Milliarden Euro Prämieneinnahmen und 4.600 Mitarbeiter_innen zu den führenden Versicherungsunternehmen in Österreich. Mit der Generali Versicherung und BAWAG Versicherung betreut sie knapp 2 Millionen Kund_innen. Sie ist Teil der 1831 gegründeten Generali Group, eine der größten integrierten Versicherungsgruppen und Vermögensverwalter weltweit. Die Generali Group ist in über 50 Ländern mit einem Prämienaufkommen von 95,2 Milliarden Euro sowie Assets under Management von mehr als 800 Milliarden Euro im Jahr 2024 vertreten. Mit rund 87.000 Mitarbeiter_innen, die 71 Millionen Kund_innen betreuen, nimmt die Generali Group eine führende Position in Europa ein und gewinnt auch in Asien und Lateinamerika zunehmend an Bedeutung. Im Mittelpunkt der Strategie steht das Bestreben, ein Lifetime Partner für die Kund_innen zu sein. Dies wird durch innovative und personalisierte Lösungen, erstklassige Kundenerfahrungen und digitalisierte globale Vertriebskapazitäten erreicht. Die Generali Group hat die Nachhaltigkeit vollständig in ihre strategischen Entscheidungen integriert, um für Stakeholder Werte zu schaffen und gleichzeitig einen Beitrag für eine gerechtere und widerstandsfähigere Gesellschaft zu leisten.
www.generali.com