Tradition |

17.02.2020

Austria Wien gratuliert Julio Morales zum 75er

Am Sonntag, den 16. Februar, feierte Austria-Legende Julio Morales seinen 75. Geburtstag. Der ehemalige Stürmer wurde mit den Veilchen in den 1970er Jahren je zweimal Meister sowie Cupsieger und stand im Finale des Europapokals der Cupsieger. Austria Wien gratuliert Julio herzlich zum Jubiläum!

Julio Cesar Morales wechselte im Winter 1973 gemeinsam mit Alberto Martinez aus seiner Heimat Uruguay zur Austria. Bis 1978 absolvierte Morales, der mit Thomas Parits und Hans Pirkner den "Hundertjährigen Sturm" bildete, 214 Pflichtspiele für die Veilchen und erzielte dabei 73 Treffer. Darunter auch einige im Europapokal der Cupsieger der Saison 1977/78, womit der kleingewachsene Angreifer maßgeblichen Anteil am Finaleinzug hatte.

Schon zuvor wurde er mit Austria Wien einmal Meister und gewann zweimal den heimischen Cup, ehe zum Abschluss noch der zweite Meistertitel in der österreichischen Bundesliga folgte. Seine Karriere ließ Morales wieder bei Nacional Montevideo, von wo er auch nach Wien gewechselt war, ausklingen.

Seine größten Erfolge mit Austria Wien:

  • Meistertitel: 1975/76, 1977/78
  • Cupsiege: 1973/74, 1976/77
  • Europapokal der Cupsieger: Finalteilnehmer 1977/78

Im Namen der Austria-Familie wünschen wir Julio Morales alles Gute zu seinem 75. Geburtstag!