Europacup |

29.05.2024

Austria Wien startet in Q2 der UEFA Conference League

Mit dem Playoff-Sieg über den TSV Hartberg hat sich Austria Wien das letzte Ticket für den Europacup in der kommenden Saison gesichert. Die Veilchen starten in der zweiten Qualifikationsrunde der UEFA Conference League. Das Hinspiel steigt am 25. Juli und bildet gleichzeitig den Pflichtspielauftakt 2024/25.

©Anne-Sophie Danner-Fellinger

Erstmals spannend wird es für die Austria bereits am 19. Juni, wenn die Auslosung der zweiten Qualirunde erfolgt. Dabei bekommen die Violetten als gesetztes Team entweder eine Paarung aus Q1 (Spieltermine: 11. & 18. Juli) oder einen Gegner, der ebenfalls in Q2 einsteigt, zugelost.

Das Hinspiel steigt am Donnerstag, den 25. Juli und findet damit noch vor der ersten Cup-Runde 2024/25 statt, die die Veilchen fix am Sonntag, den 28. Juli bestreiten. Das Rückspiel findet dann am Donnerstag, den 1. August statt, womit auch klar ist, dass Manfred Fischer & Co am Sonntag, den 4. August in die neue Bundesliga-Saison starten.

Im Falle des Aufstiegs in die dritte Qualifikationsrunde ginge es direkt am 8. und 15. August weiter, die Auslosung dafür findet bereits am 22. Juli und damit noch vor dem Q2-Hinspiel statt.