Tradition |

10.01.2022

Austria Wien trauert um Alfred Gager

Austria-Legende Alfred Gager ist in der Nacht auf heute im 80. Lebensjahr verstorben. Er hätte am 10. Februar seinen 80. Geburtstag gefeiert.

Alfred Gager kam im Februar 1954 als 13-Jähriger zur Austria und feierte am 27. August 1961 beim Meisterschaftsspiel der damaligen Staatsliga zwischen Austria Wien und der Kapfenberger SV sein Debüt. Das Spiel endete mit einem 5:1-Erfolg.

Insgesamt absolvierte er 118 Pflichtspiele für die Austria und gewann zweimal das Double (1962 und 1963). Seine Position war einer der beiden Aufbauläufer in einem 3-2-5-System.

Wir möchten an dieser Stelle der Familie und Freunden unsere tief empfundene Anteilnahme zum Ausdruck bringen. Die Erinnerung an einen Menschen geht nie verloren, wenn man ihn im Herzen behält.