eSports |

03.09.2020

Austria Wien verlängert mit komplettem eSports-Team

Erfreuliche Nachrichten aus dem violetten eSports-Sektor: Unsere FIFA-Profis Marcel 'Juno16x' Holy und David 'Neubi' Neubauer haben ihre Verträge bis Sommer 2021 verlängert und gehen damit auch in der kommenden Saison virtuell für Austria Wien an den Start. Teammanager Sandro 'RaMba' Spick bliebt den Veilchen ebenfalls erhalten.

Austria Wien ist es damit gelungen, den amtierenden eBundesliga-Meister Marcel Holy ein weiteres Jahr zu binden. Gemeinsam mit David Neubauer bildete er in den vergangenen Jahren ein starkes Team, das Anfang 2020 auch am renommierten FIFA eClub World Cup in Mailand teilnahm.

Sandro Spick, der sich 2019/20 für den violetten Kader des eBundesliga-Mannschaftsbewerbs qualifiziert hatte, bleibt weiterhin Teammanager und unterstützt die violetten FIFA-Profis bei Turnieren, Streams & Co.

"Es freut uns sehr, dass wir das gesamte erfolgreiche Team zusammenhalten konnten. Gerade für die anstehende eBundesliga-Meisterschaft, die heuer vermutlich leicht verändert ausgetragen wird, ist es großartig, mit Titelverteidiger Marcel und David ein so starkes und eingespieltes Duo zu stellen", sagt Christoph Bican, Leiter IT & Medientechnik sowie eSports-Verantwortlicher bei Austria Wien.

24h-Livestream zum FIFA-21-Start

Das erste Highlight der neuen Saison wird der 24h-Livestream zum Release von FIFA 21 aus dem Gaming-Room der Generali-Arena sein. Das neueste Spiel der FIFA-Reihe erscheint am 6. Oktober, der Livestream mit Marcel, David und Sandro findet in den Tagen davor statt.

Den genauen Termin und alle weiteren Infos geben wir gesondert auf unserer Homepage sowie unseren Social-Media-Kanälen auf Facebook, Twitter, Instagram und Twitch bekannt.