Transfer |

15.02.2022

Christoph Martschinko wechselt zum FC Riga

Christoph Martschinko verlässt Austria Wien und wechselt nach Lettland zum FC Riga. Der Transfer ist nun von allen Parteien ordnungsgemäß abgeschlossen worden. Über die Ablösemodalitäten haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart.

©GEPA pictures

Der 27-Jährige wechselte im Sommer 2015 erst leihweise und ein Jahr später fix von der TSG Hoffenheim zu den Veilchen. In den vergangenen sechseinhalb Jahren absolvierte Martschinko insgesamt 116 Pflichtspiele für Austria Wien, darunter 19 auf internationaler Ebene. Weitere 24 Partien war er für die Young Violets in der 2. Liga im Einsatz.

Bei den Veilchen hatte der Linksverteidiger ursprünglich noch einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison.

In Lettland trifft Martschinko auf den ehemaligen Austria-Trainer Thorsten Fink, der beim FC Riga seit Anfang Jänner 2022 im Amt ist.

Austria Wien bedankt sich für seinen Einsatz und wünscht Christoph Martschinko für die private und sportliche Zukunft alles Gute!