ÖFB-Cup |

12.08.2020

Cupspiel gegen SC Retz in der Generali-Arena

Dass Austria Wien in der ersten Runde des ÖFB-Cups auf den SC Retz trifft, war schon länger klar, nun wurden auch Spieltermin und -Ort festgelegt. Das Duell findet am Sonntag, den 30. August 2020, in der Generali-Arena statt, Anpfiff ist um 11:15 Uhr. Das Spiel wird noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen, ORF Sport+ überträgt live.

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie hatte der ÖFB entschieden, dass das Heimrecht, anders als sonst, in den ersten drei Bewerbsrunden grundsätzlich dem Bundesliga-Verein eines Duells zustehe, weil dieser mit der verpflichtenden Umsetzung des Präventionskonzeptes vertraut sei und über die infrastrukturellen Gegebenheiten verfüge.

Zwar hatte der SC Retz einen Antrag auf Austragung auf seiner Heimstätte gestellt, schlussendlich wurde die Partie aber in der Generali-Arena bestätigt. Das erste Pflichtspiel der Saison 2020/21 findet am Sonntag, den 30. August 2020, um 11:15 Uhr noch ohne Zuschauer statt. Alle Veilchen können die Begegnung dennoch live auf ORF Sport+ mitverfolgen.

Schon am 1. August wurde das Duell Austria Wien gegen Retz fixiert, Irene Fuhrmann, neue Teamchefin des Frauen-Nationalteams, und der ehemalige Formel-1-Pilot Alexander Wurz haben gezogen. Die Retzer waren zum Zeitpunkt des Abbruchs der Saison 2019/20 Tabellenführer der 1. Landesliga.