Tradition |

10.01.2021

Austria Wien Allstars für den guten Zweck unterwegs

Weil das traditionelle Legendenturnier zwischen Weihnachten und Silvester in Graz 2020 Corona-bedingt nicht stattfinden konnte, hat der Lions Club stattdessen einen Charity Lauf ins Leben gerufen. Gleich neun Spieler und Legenden der Austria Wien Allstars waren dabei und haben so zahlreiche karitative Einrichtungen finanziell unterstützt.

Laufen statt Kicken – gemeinsam für den guten Zweck! Das war das Motto des Lions Club Graz. Als Alternative zum abgesagten Hallenturnier der Legenden fand heuer kurz nach Weihnachten der Lions Charity Run statt.

Knapp 2.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus über 30 Nationen waren dabei und sind für den guten Zweck gelaufen. Darunter auch die violetten Allstars Roman Kienast, Andreas Lasnik, Florian Mader, Manuel Ortlechner, Paul Scharner, Joachim Standfest, Marko Stankovic, Ivica Vastic und Hannes Reinmayr.

Der Lions Club bedankte sich im Anschluss bei Teamchef Toni Pfeffer für die rege Teilnahme der Veilchen und sprach sogleich die Einladung für das Legenden-Hallenturnier 2021 aus. Infos zum Lauf sowie zum Lions Club selbst findet ihr unter graz.lions.at.