eSports |

25.01.2021

eBundesliga: Austria fertigt Ried zum Auftakt ab

Drei Spiele, drei Siege, neun Punkte, 12:2 Tore! Austria Wien feiert im eBundesliga-Teambewerb einen Auftakt nach Maß und sichert sich die erste Tabellenführung der Saison 2020/21. Marcel Holy, Filip Babic und allen voran Armin Kamenjasevic zeigen ihre Klasse und machen Lust auf mehr.

Bis Ende März spielen die zwölf eBundesliga-Teams Woche für Woche in elf Runden den Grunddurchgang aus. Jedes Matchup besteht aus drei Spielen, wobei jedes einzeln gewertet wird und auch in die Gesamttabelle einfließt.

Die sechs bestplatzierten Teams steigen in die Meistergruppe auf und matchen sich im großen Finale am 6. Juni im Finaldurchgang in weiteren fünf Duellen. Jenes Team, das am Ende an der Tabellenspitze steht, ist eBundesliga-Meister 2020/21 und erhält ein Preisgeld von 5.000 Euro.

Die TV-Partner Laola1 und krone.tv covern jede Runde der eBundesliga:

Der amtierende Einzelmeister Marcel "Juno16x" Holy setzte sich gegen David Winter sicher mit 2:0 durch, Filip "FIFAFICO" Babic drehte gegen Daniel Bramberger einen 0:1-Rückstand noch in einen 2:1-Erfolg um.

Und Armin "Arminhooo" Kamenjasevic? Der zweite violette Teamneuling ließ dem Rieder Noah Geisböck nicht den Hauch einer Chance und gewann am Ende mit 8:1 – gleichzeitig der höchste Sieg der ersten Runde!

"Es war ein super Start, genau so haben wir uns das vorgestellt", zeigte sich Kamenjasevic zufrieden. "Wir pushen uns alle gegenseitig, machen uns keinen Druck und wollen das Beste herausholen. Die drei Siege zum Auftakt waren ein Zeichen an die Konkurrenz, wir müssen jetzt aber konzentriert bleiben und so weitermachen."

Neun Punkte gelangen zum Auftakt sonst nur dem WAC gegen den TSV Hartberg, aufgrund des besseren Torverhältnisses lachen die Veilchen von der Tabellenspitze. Red Bull Salzburg liegt mit sieben Zählern an dritter Stelle, die Top sechs komplettieren Sturm Graz (6), der LASK (6) und die Admira (4).