eSports |

28.01.2021

eBundesliga: Sieben Punkte gegen die Admira

Austria Wien bleibt auch nach der zweiten Runde des eBundesliga-Teambewerbs 2020/21 ungeschlagen. Mit zwei Siegen und einem Remis gegen die Admira behaupten Marcel Holy, Filip Babic und Armin Kamenjasevic die Tabellenführung vor Red Bull Salzburg.

Armin "Arminhooo" Kamenjasevic präsentiert sich weiter in Topform: Nach dem 8:1-Sieg zum Auftakt gegen Noah Geisböck von der SV Ried schlägt er auch den Admiraner Michael Mattes klar mit 4:0 und ist mit sechs Zählern sowie einem Torverhältnis von 12:1 der beste Einzelspieler nach den ersten beiden Runden.

Titelverteidiger Marcel "Juno16x" Holy setzte sich gegen Toni Stojanovic ebenfalls souverän 3:0 durch und ist der einzige Spieler aller zwölf Teams, der noch keinen Gegentreffer hinnehmen musste. "Es ist gut gelaufen für mich, ich hatte zwar anfangs Probleme und wenige Spielanteile, habe die Konter aber sehr gut gespielt. Mit dem 2:0 war ich mir dann sicher, dass es ein Sieg wird", analysierte Holy.

Filip "FIFAFICO" Babic teilte beim 1:1 die Punkte mit Petar Radosavljevic, die Veilchen bleiben mit nun 16 Zählern und einer Tordifferenz von 20:3 aber weiter an der Tabellenspitze. Neuer Zweiter ist Red Bull Salzburg mit ebenfalls 16 Punkten (17:6), dahinter folgen der WAC (14) und Sturm Graz (13). Holy: "Die Tabellenführung ist nur eine Momentaufnahme, aber ich denke schon, dass man ganz vorne mit uns rechnen muss und wird."

Bis Ende März spielen die zwölf eBundesliga-Teams Woche für Woche in elf Runden den Grunddurchgang aus. Jedes Matchup besteht aus drei Spielen, wobei jedes einzeln gewertet wird und auch in die Gesamttabelle einfließt.

Die sechs bestplatzierten Teams steigen in die Meistergruppe auf und matchen sich im großen Finale am 6. Juni im Finaldurchgang in weiteren fünf Duellen. Jenes Team, das am Ende an der Tabellenspitze steht, ist eBundesliga-Meister 2020/21 und erhält ein Preisgeld von 5.000 Euro.

Die TV-Partner Laola1 und krone.tv covern jede Runde der eBundesliga: