Profimannschaft |

08.02.2021

Andreas Poulsen kehrt zu uns zurück

Ein bekanntes Gesicht ist zurück, denn der FK Austria Wien hat Andreas Poulsen erneut auf Leihbasis verpflichtet. Der Däne, der bereits im Frühjahr 2020 bei uns war, wird für diese Saison wieder von Borussia Mönchengladbach ausgeliehen.

Trainer Peter Stöger: „Mit der Verletzung von Markus Suttner waren wir zum raschen Handeln gezwungen. Andreas war naheliegend, da er bei uns schon alles kennt und wieder schnell mit allem vertraut sein wird. Der Kontakt zu Gladbach und ihm selber ist nie abgerissen, er signalisierte auch sofort, dass er wieder zu uns kommen möchte.“

Poulsen ist bereits auf dem Weg nach Wien und soll schon am Dienstag in das Training einsteigen. Der dänische Linksverteidiger (21) steht voll im Saft, sammelte in der zweiten Mannschaft der Borussen immer wieder Spielpraxis, stand auch einige Male im Bundesliga-Kader.

Willkommen zurück, Andy!