Profimannschaft |

12.02.2021

Stöger: „Werden sehen, wie weit wir sind“

Im Rahmen der 17. Runde in der tipico Bundesliga empfangen wir am Sonntag den TSV Hartberg (14:30 Uhr, Generali-Arena). Austrias General Manager Peter Stöger blickt auf die Partie voraus und verrät, wie es um einen Einsatz von Eric Martel steht.

Nach dem Auswärtsdoppel in Salzburg beenden wir die englische Woche mit einem Heimspiel gegen Hartberg. „Wir haben gerade für unser Meisterschaftsspiel in Salzburg viel positiven Zuspruch erhalten. Ich habe allerdings auch gesagt, dass es jetzt darum geht, Zählbares mitzunehmen. Da hätte uns jeder Punkt gutgetan“, sagt Peter Stöger.

„Wir haben in Salzburg einerseits versucht, früh zu stören, aggressiv zu sein, und andererseits auch, eine spielerische Linie hinein zu bringen.“ Am Wochenende hoffe man, Punkte einzufahren, „um die Chance, in die Top-6 zu kommen, noch zu wahren“.

In der Partie gegen Hartberg sei die Ausgangslage eine andere als gegen Salzburg. „Wir werden sehen, wie weit wir wirklich sind, wenn es gilt, etwas mitnehmen zu müssen.“

Personal-Situation

Zwei Kandidaten könnten unter anderem sein. Einerseits wird Neuzugang Marco Djuricin allmählich ein Thema für den Match-Kader. „Er wird Freitagabend bei den Young Violets erstmals auflaufen. Danach kann es auch sein, dass er kadertechnisch auch noch für Sonntag ein Thema wird. Mal sehen.“

Fraglich ist Eric Martel. Unser Neuzugang trug beim Spiel in Salzburg ein blaues Auge davon, aktuell ist er sehtechnisch noch eingeschränkt. Stöger: „Er ist ein junger Bursche, für sein Alter aber sehr weit. Klar in seinem Auftritt, klar in seinen Aktionen. Wir werden noch sprechen. Wenn er etwas sehen kann am Sonntag, wird er auch die Hand heben, dass er spielen möchte.“