Tradition |

15.03.2021

110 Jahre Austria Wien: Das Programm!

Der FK Austria Wien feiert Geburtstag. 110 Jahre Tradition – und diese lassen wir im Laufe der nächsten Monate gebührend hochleben!

Wir nehmen Euch hiermit bereits vorab mit auf die Reise und verraten Euch, was uns in den kommenden Monaten des Jubiläumsjahrs erwartet.

Der Legenden-Talk am 15. März

Wir sind sehr froh und zugleich stolz, das Jubiläum mit einer Runde einzuläuten, die nicht nur viel erreicht hat, sondern auch ebensoviele Geschichten über die Historie berichten kann. Die Austria-Stimme Wolfgang Slavik darf am 15.03. die Gäste Manuel Ortlechner, Michi Wagner, Jahrhundert-Austrianer Herbert Prohaska sowie Sportkommentatoren-Legende Hans Huber in der Generali-Arena live begrüßen. Ab 20:30 Uhr dürfen wir diese Protagonisten im Jubiläums-Talk via ViolaTV streamen.

Das Jubiläums-Wappen

Unser Klub-Wappen hat wie der gesamte Klub eine lange Reise hinter sich. Zum Jubiläum begleitet uns eine besondere Jubiläums-Edition, zumindest bis zum Ende des Jahres und teilweise auch darüber hinaus. Das Wappen wird am Abend des 15. März von Herbert Prohaska und Alex Grünwald enthüllt.

Die Fanartikel, der Fancorner und das Buch

Das Markenzeichen, das der Austria-Fan nach außen hin sichtbar mit Stolz trägt, ist der Fanartikel. Wir dürfen euch am Abend des 15. März den ersten Teil dieser Kollektion präsentieren: Seiden- und Wollschal, T-Shirt, Bierkrug und Wimpel. Weitere Fanartikel folgen im Laufe der nächsten Monate.

Auch unsere Fans haben die vergangenen Wochen kreativ genutzt. Wir freuen uns, euch hiermit eine einzigartige Zusammenarbeit vorstellen zu dürfen: Der Ostblockcorner wird im Fanshop der Generali-Arena Fanartikel, die von Fans für Fans gestaltet wurden, anbieten.

Eine mit viel Liebe zum Detail erarbeitete Rückschau auf die vergangenen 110 Jahre wird euch ein Buch bieten können, das ebenfalls noch heuer präsentiert wird. Mehr dazu folgt!

Das Monats-Zuckerl für Austria-Mitglieder

Mit dem 110. Geburtstag unserer Austria präsentieren wir eine neues Angebot für alle Vereins-Mitglieder. In Zukunft dürfen wir monatlich besondere Preise unter allen Austria-Mitgliedern verlosen. Dies soll ein Dankeschön für alle Mitglieder sein, die uns in guten wie in weniger guten Tagen begleiten und unserem Verein zur Seite stehen.

Leo Veilchen und Super Leo feiern mit

Unsere jüngsten Unterstützer werden mit den beiden violetten Maskottchen Leo Veilchen und Super Leo ins Jubiläum starten. Die beiden haben sich in Schale geworfen und warten jetzt auf die Kreativität unserer Kids. In den nächsten Tagen können die neuen Ausmal-Bilder der beiden zum Thema 110 Jahre Austria Wien von unserer Website heruntergeladen werden. Danach werden wir eingeschickte Exemplare (per Post oder fotografiert/eingescannt per Mail) unserer Fans immer wieder im Social Media Bereich oder auf unserer Website präsentieren. An die Buntstifte, fertig, los!

Das große Fest mit unseren Fans

Man soll die Feste feiern wie sie fallen! Das wollen wir zum Jubiläum auch tun und haben uns bereits viele Gedanken zu einem tollen Beisammensein gemacht. Feiern wollen wir natürlich nicht alleine, sondern mit allen Fans und Unterstützern, in unserer Heimstätte. Wir werden daher die Entwicklungen der nächsten Wochen und Monate abwarten müssen, bevor wir konkreter werden und gebührend feiern können.