Young Violets |

25.03.2021

4:1-Sieg der Young Violets gegen Horn bestätigt

Das am Mittwoch abgebrochene Spiel der Young Violets beim SV Horn wird mit 4:1 gewertet. Das hat der Senat 1 der österreichischen Bundesliga am Donnerstagabend entschieden. Horn-Spieler Amro Lasheen ging in der 54. Minute plötzlich zu Boden und war kurzzeitig bewusstlos. Die Waldviertler traten daraufhin nicht mehr an.

Es waren bange Minuten in der Sparkasse Horn Arena. Amro Lasheen sank ohne Fremdeinwirkung auf den Rasen, Spieler beider Teams erkannten den Ernst der Lage und riefen sofort medizinisches Personal auf das Spielfeld. Schiedsrichter Stefan Ebner schickte kurz darauf beide Mannschaften in die Kabinen und unterbrach die Partie. Der SV Horn trat im Anschluss vom Spiel zurück, weshalb dieses nicht mehr fortgesetzt werden konnte.

Der Strafsenat der Bundesliga hat am Donnerstag entschieden, das Spiel mit dem zum Zeitpunkt des Abbruchs feststehenden Spielstand von 1:4 zu werten. Die Veilchen halten damit nun bei 18 Punkten und springen in der Tabelle auf den 14. Rang, der Rückstand auf Platz zehn beträgt nur mehr drei Zähler.

Horn ging im Nachtragsspiel – die ursprünglich vergangene Woche angesetzte Partie musste am Freitag, den 19. März witterungsbedingt kurz vor dem Anpfiff abgesagt werden – durch Toro in der 18. Minute in Führung, kurz darauf gelang Niels Hahn der Ausgleich (20.). Ein Eigentor von Pirkl nach Freistoß von Matthias Braunöder brachte die Veilchen in der 27. Minute voran, nach der Pause erhöhten Stefan Radulovic aus einem Elfmeter (48.) und Csaba Mester mit einem Traumtor (52.) auf 4:1. Hier geht es zum Spielbericht.

Über allem steht weiterhin die Gesundheit von Amro Lasheen. Wie im Laufe des Tages bekannt wurde, geht es Lasheen, der von 2008 bis 2013 auch im Austria-Nachwuchs spielte, den Umständen entsprechend gut. Austria Wien und die Young Violets wünschen Amro eine gute Besserung und rasche Genesung!